Warum findet der automatische Suchlauf kein ZDF?

1 Antwort

Schau mal nach, ob die beiden Sender ganz weit nach hinten verrutscht sind. Kommt schon mal vor.

Sat Sender verschwinden nach und nach?

Verwandte haben ein riesiges Problem: Die Fernseh-Sender verschwinden nacheinander und werden durch den Suchlauf nicht mehr gefunden. Bei ZDF wird dann z.B. "Kein Signal" angezeigt. Der Kundendienst war bereits da und hat das Teil, welches vorne an der Sat-Schüssel angebracht ist, ausgetauscht.

Leider ist nun heute das ZDF nicht mehr empfangbar, obwohl seit der Auswechslung nichts an Position und Einstellung der Schüssel sowie Fernseher und Receiver verändert wurde.

Da wir alle keine Fachkenntnisse haben, versuche ich alles so genau wie möglich zu beschreiben:

Sat-Anlage, zwei Abnehmer (bei beiden gleiches Problem)

Sat Receiver

Fernseher

...zur Frage

Sender-Ersteinrichtung / Falsche Sender bei Samsung UE40-MU6179!?

Samsung-Flatscreen UE40-MU6179 gekauft und Ersteinrichtung gestartet. So weit, so gut, aber abgesehen von 3sat wird KEINER der "normalen" Sender nach dem Suchlauf angezeigt, d.h. kein RTL, SAT.1, PRO7, VOX, ARD, ZDF, SWR3 oder Ähnliches, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Woran kann das liegen ? Zur Info: Es wurde jetzt erst von digitalem Satelliten-Receiver und Röhren-Fernseher auf UHD-TV mit Triple-Tuner umgestellt !

...zur Frage

Kein ARD ZDF RTL?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und ihn angeschlossen. Wir haben Satellit und dort funktionieren schon mehrere Fernseher. Aber bei diesem fehlen immer ARD ZDF und RTL. Aber alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum machen ARD und ZDF trotzdem Werbung, wenn die Beiträge von uns bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?