Warum finden viele rote Augen gruselig?

4 Antworten

Ist eben nicht ganz so alltäglich. Vieles, was fremd ist, macht den Menschen ein wenig Angst.

Weil es bei Menschen OFFIZIELL keine roten Augen gibt. (Nur wenige Ausnahmen)

Weil sie "tierisch" aussehen

The Pact (Filmende) Frage

Hey, ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir gerade dem Film "the Pact" angeguckt. Der Film ansich erklärt sich ja von selber das der Mann (Judas) im Keller sich versteckt hielt. Nur als der eigentliche Film zuende ist . Kommt ja noch eine Szene wo auf ein Loch in der Wand gezoomt wird und man jamanden atmen hört. Und als das Loch erreicht ist und jemand durchguckt sieht man ein blaues Auge. Nun meine frage wer ist das ? Oder wird das im film nicht erklärt oder kommt das im 2ten Teil. Vlt hab ich auch einfach nicht aufgepasst xD

...zur Frage

Slenderman? Warum haben so viele Angst?

Warum finden die Leute Slenderman und das Spiel so gruselig??? weiß nicht viel über den, aber ist doch eine Erfindung also warum haben so viele Angst?

...zur Frage

Wie schminke ich mich an HALLOWEEN? Brauche TIPPS von euch :) -Party, gruselig

Hallo Community,

am Freitag steigt eine Halloweenparty und meine Freundin und ich (beide 17/w) wollen uns natürlich dem Anlass entsprechend schminken.

Wir haben nur an ein Gesichtsmake-up gedacht, mit weißem Gesicht, roten Lippen und ganz schwarz (übertrieben schwarz) geschminkten Augen und falschen Wimpern...

Auf Youtube habe ich nur so ähnliche Tutorials gesehen, die dann aber ein Vampir-Makeup ergeben haben (Was wir nicht wollen )

Unsere "Schminke" soll nichts bestimmtes darstellen (Zombie, Vampir, Totenkopf etc...) sondern einfach weiblich, schön und halloweenig aussehen ;-)

Freue mich auf Ideen und Tipps von euch (vor allem das Augenmake-up betreffend)

LG Lavanya Happy Halloween!

...zur Frage

X-Faktor- warum finden viele die Folge "rote Augen" so gruselig?

Mich war schon immer ein großer Fan der Serie X-Faktor. Ich weiß noch wie ich früher sonntags den halben Tag vor RTL2 gesessen habe und mich gegruselt habe. 😊 Oft höre ich von Leuten die genau dasselbe wie ich gemacht haben dass die Folge "rote Augen" die gruseligste von allen gewesen sein soll. Ich habe die Folge gut in Erinnerung am Ende hatte nämlich die Haushälterin die immer lieb und freundlich war Dämonisch leuchtende Augen aber das wars auch schon warum wird diese Folge von vielen als so gruselig empfunden? Die alte war doch lieb und hat sogar geholfen. Wenn man mich fragt war die Folge "das Monster im Schrank" wesentlich gruseliger weil der Junge der in den Schrank ging verschwunden ist nachdem er in den Schrank ging.

Ach ja beide Geschichten sind Wahr und können einzeln auf YouTube angeschaut werden.

...zur Frage

Warum haben Albinos Rote Augen?

Kann mir vllt. jemand erklären warum Albinos Rote Augen haben ? ;)

...zur Frage

Was könnten Frauen gruselig an Männern finden?

Gestik, Mimik, Augen, Klamotten, etc.

was könnte alles gruselig erscheinen oder beängstigend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?