Was finden viele an Marilyn Monroe so besonders, wenn sie doch gewöhnlich war und einfach nur zurechtgemacht ist?

5 Antworten

Naja sie war das erste "Flittchen" in den Unterhaltungsmedien. Das erste "Sexsymbol" das Haut zeigte. Sie wurde nicht zur "Legende" weil sie so hübsch war, sondern weil sie die erste einer neuen Generation war.

Sie war die erste offen sexualisierende Frau im TV. Sowas gabs davor nicht, da war das schmutzig und No Go im TV. Marilyn Monroe macht quasi "erotik" im TV massentauglich.

(Man sollte allerdings wissen, dass das nicht ihre Entscheidung war. Regisseure und Manager lenkten das Bild von Monroe. Sie selbst war mit ihrer ewigen Rolle (die sie nie los wurde) des Sexsymbols sehr sehr unglücklich).

Eben,Sie wurde zurecht gemacht und vermarktet! Traurig. Aber das hat Sie ja vielleicht auch veranlasst,Sich das Leben zu nehmen. Sie war gar nicht die Sexbombe und schön,Sie wurde so geformt! Im normalen Alltag und in Ihrem Leben war Sie nicht schön und auch nicht reizvoll. Ausser Ihre Maasse an Brust und Po.

Nein, sie hatte Depressionen und eine schwere Kindheit, aber darum geht's ja nicht.. und ja sie war auch nicht häßlich aber eben total überbewertet. Eine ganz normale Frau eben

1

Weil es eben nicht nur das war, sondern sie dazu eben auch eine spezielle Ausstrahlung hatte und sie Stand eben in der Öffentlichkeit. 

Themenvorschläge für Schönheit und Medien?

Hallo, ich muss einen Vortrag über Schönheit und wie gewisse schönheitsstandards, vor allem durch Medien, verbreitet werden halten... hat jemand von euch vielleicht Ideen worüber genau ich da reden könnte? das wäre super hilfreich! Lg

...zur Frage

Warum sterben die meisten Stars durch "Selbstmord"?

Viele bekannte Sänger, Schauspieler und Stars starben durchschnittlich im Alter zwischen 30 und 50, aber warum immer durch Selbstmord? Beispiel sind : Marilyn Monroe, Jim Morrison, Michael Jackson, Robin Williams... Fast alle wurden tot in ihren Häusern gefunden, in der Badewanne oder aufm Bett. Das kam mir immer ganz merkwürdig vor. Kann es sein, dass diese mysteriösen Todesfälle einfach nur Fake sind und diese Menschen nicht anders ihre Ruhe bekommen hätten, als sich einfach (schein)tot auffinden zu lassen? Also, dass sie ihren Tod absichtlich spielen, weil sie genug von den Medien hatten und jetzt in Wirklichkeit woanders leben wo sie niemand mehr finden kann?

...zur Frage

Warum hat sich das Schönheitsideal von damals eigentlich so stark verändert? (sachlich)

Wenn ich mir Bilder von den 20ern, 30ern, 40ern, 50ern oder nachgestellte Bilder im Look von damals anschaue, finde ich, dass die Frauen von damals viel eleganter, klassischer, zeitloser und femininer gewirkt haben. Irgendwie mondän und mit so viel Stil. Zudem waren sie nicht so abgehungert wie heute. Warum hat sich das Schönheitsideal von damals so verändert? Warum sind Models heute z.B. spindeldürr und sehen krankhaft aus?Marilyn Monroe wog um die 60 Kilo und war trotzdem sexy.Und warum sind die Frauen von heute im Alltag oft so burschikos, bieder oder schlicht? Ungeschminkt, Zopf, Jeanshose und Pulli usw. Früher hat man so oft hübsch gemachte Haare, Pumps, Lippenstift und knielange Röcke sehen können. Warum ist der Look inzwischen so unfeminin geworden?

...zur Frage

Manipulieren medien?

Sind Medien wirklich ehrlich? Oder manipulieren die meisten Medien? Beinflussen sie die Meinung der Gesellschaft? Vertraut ihr den Medien blind? Oder seid ihr kritisch? Wenn nein, warum sollten die Medien nur die Wahrheit berichten?

...zur Frage

Wo werden für gewöhnlich Reitkappen aufbewahrt?

ich frag nur, weil es mich interessiert

...zur Frage

Warum gehen viele Stars an ihrem Erfolg, Ruhm und Geld zu grunde und zerbrechen daran und nehmen Alkohol und Drogen?

es gibt da viele Beispiele wie Michael Jackson, Elvis Presley, Marilyn Monroe, Amy Winehouse die alle gute Sänger und Stars waren und reich und daran zerbrochen sind und an Alkohol und Drogen gestorben sind. War es wegen dem Geld, sie konnten sich alles leisten und hatten keine Aufgabe mehr im Leben oder war es der Druck der Medien und der Fans also sie hatten keine Ruhe mehr, keine Privatsphäre mehr und fühlten sich ständig beobachtet und konnten so nicht mehr Leben, ist es schon besser wenn man nur ein normaler Bürger mit wenig Geld ist und unbekannt und dafür seine Ruhe hat denke schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?