Warum finden soviele englisch sprachigen Menschen fluchen so schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja dieses aufregen über das wort habe ich so noch nie gemerkt. Aber z.b. ist es in den USA verboten einige flüche in der öffentlichkeit und in media auszusprechen. Das ist einfach eine etwas überreagierte lösung für ein kleines problem. Ähnlich wie das, dass man keinen alkohol in de röffentlichkeit trinken darf. In Europa besteht das problem so gut wie garnicht. Das liegt sichlichtweg an der erziehung und unserer gesetzgebung. Hier ist es halt normal sowas zu hören. Für die US-amerikaner ist das nunmal besonders weil es bei ihnen verboten ist. In den USA fällt das F-wort jedoch weitaus öfter als bei uns in der gegend. lesiglich nicht im fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
27.04.2016, 00:18

Fu*kinhellyeah! Biatch! Hoe! Nigga! Ist das nicht Kulturgut? Subkultur und Abgrenzung, Establishment und Profilierung.. wer bestimmt denn den moralischen Maßstab? Die Gesellschaft oder die Rebellen? 

0

Ich denke, das hängt mit ihrer puritanischen Vergangenheit zusammen. Fluchen war verboten. Das wirkt immer noch nach. Die Amerikaner fallen ja schon in Ohnmacht vor Entsetzen, wenn aus Versehen ein blanker Busen zu sehen ist wie damals bei Janet Jackson. 

Bei  uns sind solche Worte nicht in dem Sinne tabu wie bei den Amerikanern, aber zur guten Sprache gehören sie auch nicht. Leute, die sie viel benutzen, outen sich damit als Ghettokids. Das sollte man sich also abgewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur englischsprachige Menschen finden das schlimm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unhoeflich, ungelernt und niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das grenzdebile Internet-Gestammele, oft in Obzönitäten abgleitend, ist nicht das "richtig" Leben. 

RTL ist - hierzulande - auch nicht das richtige Leben.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.04.2016, 09:03

-upps: "richtige"

0

Echt? Naja.. warum sind alle Bayern so komisch? Warum sind alle Sachsen rechts? Und warum sprechen so viele Leute englisch? Aargh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?