Warum finden sich so viele hässlich :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, das hängt mit dem Selbstbewusstsein, der Selbstsicherheit, dem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und der Selbstachtung zusammen.

Seiner selbst Bewusst zu sein, zeigt einem wie er wirklich ist. Seiner selbst sicher zu sein, sichert einem die Beziehung zu sich selbst. Sich selbst zu Vertrauen, heißt wie sehr man sich selbst zutraut. Sich selbst was Wert zu sein, bedeutet was einer von sich hält.

Und die eigene Achtung vor dem selbst bedeutet wieviel Respekt hat und ernst man sich selbst nimmt.

Sobald eines dieser Gefühle gestört ist, kann die Möglichkeit bestehen, dass die anderen in Mitleidenschaft gezogen werden. (Erziehung, Mobbing, Gewalt etc.)

Folglich auch, was andere sich einreden. Mir sagte mal eine Halb-Intelligente junge Dame ich solle mir eine Schönheits-OP zulegen, Ich sei häßlich usw. aber Ich wusste, dass sie das nur sagte, weil sie mich nicht mochte.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele Menschen ein derart ausgeprägtes Sozialwesen haben, dass sie auf die Meinung der Amderen angewiesen sind und nicht selbstbestimmt entscheiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich mit den falschen Vorbildern vergleichen. Und weil viele Menschen zu selbstkritisch sind.

Stell Dir einfach mal vor, da wären 10 Mädchen. 9 sind wirklich gut aussehend und eine ist wunderschön. Die 9 vergleichen sich mit der Einen und denken sie sind häßlich. Dabei stimmt das gar nicht.

Nur so nebenbei bemerkt: Gerade bei Mädchen ud Frauen ist es so, daß das Aussehen NULL damit zu tun hat, ob sie beliebt sind, viele Freunde haben oder einen guten Mann finden. Schau Dich einmal um. Du wirst bemerken, daß viele richtig häßliche Frauen einen Mann haben und viele attraktive Frauen sind alleine oder ziehen sich die übelsten Typen an Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat mit zu wenigem Selbstvertrauen und der Pubertät zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich mit Falschen Vorbildern vergleichen und daher ihr Selbstwertgefühl sinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie auf Meinungen anderer hören und geringes Selbstvertrauen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen Bestätigung von den anderen, dass es nicht so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?