Warum finden Menschen sich toll wenn sie gut aussehen?

7 Antworten

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", jeder Mensch hat ein individuelles Verständnis für Schönheit. Viele davon lassen sich leider von diversen Persönlichkeiten aus Medien etc. inspirieren und kopieren sich lediglich ihre "Ideale".

Oftmals werden Ruhm und Erfolg mit Schönheit verbunden, darum orientieren sich bei dem Begriff "Schönheit" viele an Berühmtheiten und denken dementsprechend "Wenn sie sich die Nase hat machen lassen, dann muss ich das auch tun..."

Ich mag deinen Gedanken und ja du hast recht . Keiner hat was für sein Aussehen getan . Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich früher mein Aussehen ausgenutzt habe um Aufmerksamkeit und annerkennung zu bekommen . Ich habe mich einfach gut gefühlt wenn Jungs oder Mädchen zu mir gesagt haben das ich gut aussehe und hab mich dann automatisch toll gefühlt . Aber ein gutes Selbstbewusstsein hat ich nicht

Schönheit ist etaws subjektive, jeder empfindet etwas anderes als Subjektiv. Warum sich Menschen "schöner" machen als sie eigentlich sind kann ich auch nicht verstehen, weil entweder dich findet jemand schön oder halt nicht und das ändert sich selten mit Schönheits -Ops oder Tatoos. Und Respekt ,dass dich niemand mit Schönheit beeindrucken kann.

Man wird nunmal so geboren wie man eben ist. Mich beeindrucken äußerlich hübsche Menschen nicht. Mich beeindruckt der Charakter, der hinter einem Menschen steckt. Entweder ist er beeindruckend scheiße oder beeindruckend toll.

1
@Denise213

Mich beindruckt beides. Das Aussehen bildet sich ja auch teilweise aus dem Charater.

0

da gibts so ein spruch "das aussehen entscheidet, wer zusammen kommt der Charakter wer zusammen bleibt." und ich finde das simmt!

Ja in gewisser Weise schon

0

Ich finde den Spruch genial, aber hat das aussehen nicht mit dem Charakter zu tun?

0

oft ja aber nicht immer finde ich

0

Zitat: "deshalb kann man mich mit Schönheit nicht beeindrucken".

Das ist eine Unwahrheit. Ob das ein schöner Mensch, ein Schmetterling, eine Landschaft oder ein Kunstwerk ist. Jeder Mensch erfreut sich an Schönheit.

Nur was Schönheit ist, dafür gibt es keinen allgemeingültigen Maßstab.

Was möchtest Du wissen?