Warum finden manche Menschen Inzest erregend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Spritzer2015,

inzest ist etwas verbotenes und gerade deshalb für einige eine Sache, welche neben Erotik auch Nervenkitzel bringt.

Dennoch gibt es auch ganz normale Beziehungen welche wirklich auf liebe und Zuneigung basieren und da kommt dann ein weiterer Faktor zum Tragen. Man kennt Bruder oder Schwester, zum Beispiel, sein leben lang und man kennt Stärken uns schwächen. Zudem gibt es zwischen verwandten ein weit größeres und innigeres Vertrauensverhältnis, welches sich bei Normalen Paaren erst entwickeln muss.

Inzest hat nicht unbedingt mit Sex zu tun, der ist oft lediglich eine Folge der Beziehung.

Natürlich bringt die Inzest Beziehung, für den einen oder anderen auch eine Macht Position, denn da es verboten ist kann er oder sie, den Partner damit unter druck setzen, was aber ein sehr gefährliches spiel ist und nach hinten losgehen kann.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es gesetzlich verboten ist und gerade deshalb für die Betreffenden reizvoll und erregend ist. Aber nicht nur aus diesem Grund, denn teilweise ist es sogar richtige Liebe z. B. Zwischen Bruder und Schwester. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzest erregend finden ist die eine Sache, die moralischen und rechtlichen Bedenken erkennen und verstehen ist das andere.

Im StgB (§ 173 ) steht es festgeschrieben und hat bis heute die volle Gültigkeit.

Natürlich wurde des öfteren versucht diesen § zu kippen bzw. abzuändern. Doch bisher ist es immer gescheitert.

Inzest - die geschlechtliche Liebe unter sehr nahen Verwandten ist kein Thema von heute, sondern spielt schon seit hunderten von Jahren eine Rolle.

Früher war es für die Erhaltung der Machtinteressen ein wesentlicher Punkt und heute ist es manchmal auch aus Unwissenheit.

Wie man es auch dreht und wendet, moralisch ist es nicht zu vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eben Menschen sind und jeder seine Schwächen und individuellen Interessen hat.

Ob diese immer mit dem Recht vereinbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann einer der das als verboten ansieht nicht nachvollziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte soll daran erregend sein, es ist erstens verboten und zweitens ist Se.x mit jemand Fremden 10 mal erregender als mit nahen Verwandten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessicahofst
16.10.2016, 00:43

Weil das bei dir so ist, muss es bei allen so sein, echt ey

0

Was möchtest Du wissen?