Warum finden Männer 90/60/90 Frauenfiguren am attraktivsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist bei jedem Mann anders, aber ich denke das es viel damit zutuen hat was einem vorgegeben wird. Die Medien verkaufen dir Models als perfekt, als Idealbild der Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 11:30

Sehr gut, danke!

0

Weil gewisse Körperformen seit Urzeiten die Fähigkeit einer Frau signalisieren, gesund zu sein und ohne Probleme Kinder austragen und gebären zu können.

Zu männliche Formen wiesen vielleicht auf Hormonfehler hin, zu dünne darauf, dass die Frau Notzeiten nicht überstehen würde und zu dicke, dass die Frau maßlos mit den Vorräten umging. Diese Kategorisierungen wurden natürlich nicht bewusst sondern unbewusst getroffen.

Und daran hat sich nichts geändert, weil nämlich die Zeit, in der wir Urmenschen waren, im Verlauf der Evolution etwa ein "Sekündchen" von heute entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
05.05.2016, 10:37

Hast Du den Text vom anderen kopiert? :O

0

Du meinst große Brüste und schmale Taillie? Evolutionstheoretisch gesehen zeugt das vopn guten Genen weil bei der Geburt hilfreich und viel Milch für das Baby.. Wenn man es etwas psychologischer Betrachtet dann geht es darum, dass es untypisch männlich ist und somit anders und attraktiv..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 11:20

Das ist ne coole Sache :D

0

Bitte hier nicht verallgemeinern ! Jeder Mann hat da ganz unterschiedliche Vorstellung was er sich unter dem Wort Attraktiv vorstellt. Das wäre genauso als wenn du sagen würdest nur Männer mit Sixpack sind attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 11:19

Why not? stehst Du auf  70/200/80 ?

0
Kommentar von Nitra2014
04.05.2016, 11:23

Es gibt Studien darüber, dass Männer genau das bevorzugen, auch wenn sie vorher meinten, es wäre nicht so. Gegen das Reptiliengehirn kommt keiner an und das will sich fortpflanzen.

1

Weil sich Männer genetisch bedingt die Frau aussuchen, die am fruchtbarsten erscheint.

Diese Körpermaße sind nicht nur optisch schön, sondern suggerieren auch Fruchtbarkeit und körperliche Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Idealmaße --- des linken Beines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.05.2016, 11:17

und die des Rechtens sind 60/90/60 ?

0

Was möchtest Du wissen?