Warum finden Mädchen Schwule immer so "cute"?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ebenfalls eine Sache, welche mir ein Dorn im Auge ist:

Viele Mädchen tendieren dazu sich einen "schwulen besten Freund" zu wünschen, was aus meiner Sicht vollkommen debil ist. Wenn jemand homosexuell ist bedeutet es nicht, dass er "beste Freunde" Material hat oder sich feminin verhält (was bei vielen ein Argument ist, like :  "Mit Schwulen kann man sich über Mode und so unterhalten!").

Dennoch... wir wollen zur Beantwortung deiner Frage gehen: Frauen (eine Gruppe davon, von deren Größe ich keine Daten habe) finden homosexuelle männliche Paare "süß", weil es vielleicht daran liegt, dass es:

- zwei gut aussehend junge Männer sind, welche sie als "niedlich" bezeichnen

- zu Liebe generell eine sehr emotionale Einstellung haben

- aufregend finden selbstbewusste homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit zu sehen (worin ich mich wiederfinde, entschuldige).

Das sind nur einige Gründe, welche mir spontan einfallen. Sie sind natürlich nicht bewertend und aus meiner Sicht könnt ihr alle so viel rumschreien, wie ihr wollt. Das tu ich des öfteren auch (mehr für mich selbst, als für die Welt)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achwasweissich
23.06.2016, 00:08

Der Hintergrund sich einen schwulen besten Freund zu wünschen ist wohl eher die Tatsache das einem nicht irgendwelche Sexualität dazwischen kommt, man aber im Zweifel einen männlichen Begleiter hat um aufdringliche Typen fern zu halten ;)

Ich bin ne asexuelle "beste Freundin" für einen Mann, mit ganz ähnlichen Vorteilen - nur das er ne Freundin hat die aber keinen Grund zur Eifersucht hat. manchmal ist es einfach gut jemandem von anderen geschlacht zu haben mit dem man ganz offen reden kann ohne das irgendwelche Hormone Rumba tanzen und die Sache unnötig kompliziert machen.

1

Naja, wenn ich an einen guten Freund von mir denke...er ist einfach gefühlvoller als andere Männer und zeigt seine Gefühle auch offen, er verstellt sich nicht und macht nicht auf Macho. Und ich finde es auch "süss" wie die beiden miteinander umgehen...meiner könnte sich da mal eine Scheibe abschneiden^^
Ich bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen, ihnen zu sagen das ich das süss finde und würde das schon garnicht fremden Menschen auf der Straße sagen

Naja man freut sich eben, weil es nach einer Erfolgsstory aussieht.

Da man weiß, dass Schwule immer noch diskriminiert werden (nicht alle, aber einige), denkt man sich, dass es schön es, dass zwei Menschen sie selbst sein können, obwohl sie womöglich mehr Hindernisse zu überwinden hatten als andere.

Das ist wie wenn einer ne Geschlechtsumwandlung macht und man sich freut, dass derjenige jetzt endlich äußerlich genauso ist wie innerlich. Also ein Ziel erreicht hat, was er sich gesetzt hat.

Ist eine gute Frage, habe ich mir auch öfter schon gestellt. Ich denke dass das daran liegt, dass Jungs meist eher auf cool und "gefühllos" tun, und wenn dann zwei Jungs deren Liebe zueinander ausdrücken, eben als "süß" empfunden wird. So wie Mädchen es auch süß finden, wenn Jungs sich aus Freundschaft umarmen oder Küsschen geben.

Kommentar von LisavE1998
23.06.2016, 00:22

bei dem ersten Teil kann ich dir zustimmen aber ich finds nicht süß wenn Jungs sich freundschaftlich Küsschen geben O.o kommt vlt aber davon dass ich es selbst nicht bei meinen Freundinnen mache

0

Es ist nunmal eine (traurige^^) Tatsache das es sehr viele sehr gut aussehende homosexuelle Männer gibt.

Ich hatte in der Lehre ein Lieblingspärchen: einen Konstrukteur und einen Ingeneur, beide Maschinenbau. Die Kerle hatten einfach so dermaßen Klasse und Geschmack, waren dabei immer höflich und nie irgendwie eklig. Nachdem ich ihren Hochzeitstisch geplant hatte haben sie mich sogar zum Essen eingeladen :) Ich fand die beiden auch süß so als Paar (und ne Verschwendung *lach*), hätte ihnen das aber nicht gesagt^^

Also ich habe einen schwulen Freund und ich finde es angenehm, da man eine gute freundschaftliche Beziehung haben kann ohne, dass mehr daraus wird. Jungs haben ja auch oft eine andere Perspektive, weshalb man sie gut um Ratschläge Fragen kann und so :)

Kommentar von ToukaUchiha
23.06.2016, 00:00

und wenn man sieht wie sich ein Kerl etwas femininer und emotionaler verhält ist das irgendwie niedlich, weil es ja normalerweise nicht so ist.

0

Vermutlich weil sie das Ideal-Bild eines modernen Mannes (Intelligent, Modisch, Kreativ, Empfindsam,..) repräsentieren, nur mit dem "Nachteil" das sie mit Frauen nichts anfangen. Oder es liegt an der Ausstrahlung die sie haben, wenn sie sich öffentlich zeigen sind sie meist sehr selbstbewusst und innerlich gefestigt, darauf stehen Frauen.  

Kommentar von yarick1040
23.06.2016, 18:32

Ganz ehrlich, das ist doch Schwachsinn!

Warum sollte ich denn

Intelligent, Modisch, Kreativ, Empfindsam,

sein, nur weil ich meinen Penis gerne in Männerpopos schiebe XD ?

0

Die meinen damit nicht süß im Sinne von ich möchte mit dem etwas anfangen, sondern süß wie ein süßer Welpe. Denke ich. :D

Kommentar von LisavE1998
23.06.2016, 00:22

yes 😂👌 gut beschrieben

0

Das ist der pure Neid :D Die Mädels wissen, dass ihr nicht zu haben seid, und müssen ihre Frustration kaschieren.

Warum finden Männer es heiß, wenn zwei Frauen rumknutschen ? Menschen halt..

Ach nimm es als Kompliment und mit Humor. Vielleicht passt ihr gut zusammen, als Paar. Wollen eben nur nett sein.

Aber jedes Mädchen wünscht sich einen schwulen besten Freund.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber ich hätte auch gerne einen. ;-)

Kommentar von yarick1040
23.06.2016, 00:14

Und warum, wenn ich mal so fragen darf, hättest du gerne einen schwulen Freund, wenn du nicht weißt warum? Es gibt doch sicherlich einen Grund...?

0

Die können Mädels gute Tipps über Jungs geben, auf was sie stehen und so,

so allerbeste Freundin und so.

Vielleicht auch weil manche gut auf ihr äußeres achten.

Kommentar von yarick1040
23.06.2016, 00:02

Das klingt für mich jetzt eher nach Vorurteilen. Warum sollte ich mehr auf mein Äußeres achten, nur weil ich Männer geil finde? Und warum sollten Mädchen das toll finden? Außerdem bin ich männlich,

so allerbeste Freundin und so.

geht da wohl nicht...

Sorry, falls das jetzt unfreundlich klang...

1

Was möchtest Du wissen?