Warum finden junge Leute es "cool" immer Sch.... zu sagen, wenn sie etwas nervt oder nicht gut finden?

5 Antworten

Wenn man ständig von Schimpfwörtern umgeben ist, wie es heutzutage der Fall ist, übernimmt man das fast zwangsläufig auch in den eigenen Sprachgebrauch. Eigene Sprache ist häufig ein Ausdruck von Jugendkultur und Identität, die Grenzüberschreitung ist dabei gerade der Reiz. Wer kantig und selbstbewusst rebellisch auftreten möchte, nutzt eine solche Sprache, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Viele Wörter verharmlosen sich (zumindest im Bewusstsein junger Menschen) mit der Zeit auch selbst, weil sie alltäglich gebraucht werden (Sche*ße, schwul etc). Kinder und Jugendliche übernehmen die Sprache der sie umgebenden Personen und Vorbilder ins eigene Vokabular, und das sind in der heutigen Zeit und in Zeiten des Internets eben häufig nicht die politisch und pädagogisch korrektesten Figuren. Erziehung läuft heutzutage anders als früher, da Jugendliche viel mehr Möglichkeiten haben, sich untereinander zu organisieren und miteinander zu kommunizieren, dadurch entzieht sich auch die Sprache der elterlichen Kontrolle.

Das hat nicht zugenommen. In anderen Sprachen ist "swearing" sogar häufiger.




Da bin ich aber schon seit -zig Jahren "junge Leute" (:o).

Einige mädchen sagen ich bin süß ist das gut oder friendzone?

Einige mädchen finden mich süß und niedlich und sagen ich bin ein hübscher junge also ich finde das richtig cool das mich mädels mögen ^_^ aber ist das peimlich wenn die sagen das ich süß bin oder ist das gut oder friendzone ?

...zur Frage

Wie findet Ihr Beton?

Ich finde zB. mit grauer Betonfarbe gestrichene Betonpfeiler oder generell Beton schön. Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Leute den nicht schön finden und unbedingt alles verkleidet und versteckt werden muss. Woran liegt es dass einige ihn nicht schön finden ? 

...zur Frage

Warum machtt er das?

Ein Junge aus meiner Klasse sagt zu mir immer ,,Polin´´. Ich komme aber nicht aus Polen sondern meine Eltern.

Das nervt mich voll! Warum macht er das?

...zur Frage

Warum sagen alle Leute immer das sich Leute ,cool‘ fühlen wollen wenn sie kiffen?

Hallo
Was mich schon seit Ewigkeiten enorm nervt, sind die Menschen, die sagen wenn ich ihnen von meinem Konsum erzähle ,,das macht dich nicht cooler‘‘ und so ein Müll.

Lg

...zur Frage

Warum sagen manche Menschen 'ch' statt 'sch'?

Zum Beispiel: Realisti'ch' Manchmal sagen die dann aber auch normal 'sch' bei anderen Worten, deswegen schließe ich darauf dass es kein Sprachfehler ist:D

...zur Frage

Was haben alle gegen den Kommunismus?

Freunde von mir machen sich sehr oft über den Kommunismus und über Leute die ihn gut finden lustig. ,,Schß Kommunisten" sagen sie immer. Was ist an dem Kommunismus so schße? Warum finden ihn alle so lächerlich?

Ich persönlich weiß, dass er damals nicht funktioniert hat aber die Grundideen sind ja nicht schlecht. Oder sehe ich da was falsch?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?