Warum finden Frauen Muskel sexy?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hallo! Auf die meisten Mädchen / Frauen trifft das zu - aber nicht unbegrenzt. 

Die meisten Frauen mögen den trainierten  Mann. Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Alles Gute.



Das ist genetisch bedingt. Muskeln - Beschützer.

Und es sieht und fühlt sich gut an

Das steht für Männlichkeit, Stärke sowie die Fähigkeit als "Beschützer" aufzutreten, wenn es hart auf hart kommt... aber andererseits hat jede Frau andere Vorlieben & es gibt auch solche, die übertriebene Muskelprotze für total abstoßend und prollig halten.

Es symbolisiert unter anderem auch, dass der Mann sich gesund ernährt, regelmäßig Sport treibt und dazu optisch auch besser aussieht als ein Spargeltarzan oder nen Typ der sichtbar übergewichtig ist...

Das zeigt einfach dass ein Mann stark ist.
Jedoch stehen "normale" Frauen nicht auf Muskelbepackte möchtegern-sexy-typen die ständig selfies von ihrem Oberkörper machen müssen und ins Fitness rennen nur damit sie wieder Selfies machen können. Das ist total unsexy und lächerlich! Dann lieber ein Mann mit Bäuchlein :)

Wie die meisten hier schon gesagt haben, spiegelt es die daraus resultierende Fähigkeit wieder, die Frau und den Nachwuchs zu beschützen

Da können sie nichts dafür, das ist eine natürliche bzw.genetische Veranlagung.

Der starke Mann sorgt für Essen und starken ,gesunden Nachwuchs.

Daran sieht man ,das wir evolutionstechnisch noch nicht solange aus der Höhle raus sind.

Weil es halt männlich und stark wirkt und man davon ausgehen kann, dass der Mann die Frau auch beschützen kann.

Nicht alle. Ein Muskelpaket demonstriert stärke bzw Beschützer. Wahre stärke ist dennoch etwas anderes ;)

Sie demonstrieren Stärke.

Moegen Frauen Stärke bei einem Mann ?

0

Was möchtest Du wissen?