Warum finden Frauen Erfolg (bei Männern) anziehend?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfolgreiche Menschen haben für gewöhnlich gewisse Eigenschaften

  • Zielstrebigkeit
  • Ausdauer
  • Entscheidungsfreude
  • Übernehmen gerne Verantwortung
  • sind (teilweise) unabhängig vom aktiven Einkommen.

Das sind durchaus anziehene Kriterien.

Erfolgreiche Männer strahlen eine gewisse Sicherheit und Selbstbewusstsein aus.

Frauen haben keine Lust ihren Mann ständig ermutigen zu müssen, damit dieser an sich glaubt und sich etwas traut. Das ist auf die Dauer ermüdend.

Frauen mögen die starke Schulter zum Anlehnen. Auch wenn sie selbst stark sind wollen sie gerne einen Mann auf Augenhöhe und keinen, der unsicher ist und nicht an sich glaubt.

Aber vor allem "Sicherheit" denn das hat gleiche Bedeutung wie früher mit Ehre und Stolz, dennoch nicht mehr komplett gleich denn heute weiss man das alle die Geld haben auch alles machen können und deshalb auch sicher die Freiheit welche man mit Erfolgreichen (somit auch wohlhabenden) Männern hat. Aber das funktioniert auch umgekehrt.