Warum finden Frauen Erfolg (bei Männern) anziehend?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erfolgreiche Menschen haben für gewöhnlich gewisse Eigenschaften

• Zielstrebigkeit
  • Ausdauer
  • Entscheidungsfreude
  • Übernehmen gerne Verantwortung
  • sind (teilweise) unabhängig vom aktiven Einkommen.

Das sind durchaus anziehene Kriterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfolgreiche Männer strahlen eine gewisse Sicherheit und Selbstbewusstsein aus.

Frauen haben keine Lust ihren Mann ständig ermutigen zu müssen, damit dieser an sich glaubt und sich etwas traut. Das ist auf die Dauer ermüdend.

Frauen mögen die starke Schulter zum Anlehnen. Auch wenn sie selbst stark sind wollen sie gerne einen Mann auf Augenhöhe und keinen, der unsicher ist und nicht an sich glaubt.

Rein biologisch gesehen verspricht ein erfolgreicher Mann natürlich ein gewisses Maß an sozialer Sicherheit, welche notwendig zur Aufzucht des Nachwuchses ist.

Erfolg bedeutet, dass er eine Familie versorgen kann. Man will seinen Kindern und sich ein gutes Leben sichern.

Kommentar von Mangoherz
14.06.2016, 09:27

Das klingt logisch! Und biologisch natürlich. Danke!

0
Kommentar von Russpelzx3
14.06.2016, 10:36

Gerne :)

0

Aber vor allem "Sicherheit" denn das hat gleiche Bedeutung wie früher mit Ehre und Stolz, dennoch nicht mehr komplett gleich denn heute weiss man das alle die Geld haben auch alles machen können und deshalb auch sicher die Freiheit welche man mit Erfolgreichen (somit auch wohlhabenden) Männern hat. Aber das funktioniert auch umgekehrt.

Er kann sich durchsetzten... Er kann sich klar äußern, weiß was er will, steht zu sich und seiner Meinung, kann mit Kritik umgehen und scheut auch nicht jeden Konflikt... So wirkt es und das macht sexy!

Eher deren Erfolggarant?

Deren Anziehungskraft(Nicht bei mir ich bin eine eigenständige Frau mit eigenen Werten);-)

Nein, es ist definitiv die Ausstrahlung! Die meisten Männer, die wenig Geld haben, denen steht das Wort " Looser" schon auf der Stirn geschrieben!

Erfolg macht halt einfach attraktiv.

Na ja ich denke mal es ist anziehend, wenn man weiß, dass dein Gegenüber weiß was er will & prioritäten setzt.

Naja, wer will schon einen Loser?

Kommentar von Mangoherz
14.06.2016, 09:26

Naja, also was heißt Loser. Kein fetten Schlitten und feinen Anzug macht einen Mann ja nicht gleich zum Loser..

0

liegt am geld, denn oft sind gerade erfolgreiche männer ziemliche waschlappen oder sogar devot.

gott sei dank, bin ich nicht so dumm.

Das Ansehen und Prestige auf jeden Fall. Aber ich denke, dass die meisten auch auf das Selbstbewusstsein erfolgreicher Männer stehen. Das macht einen Mann einfach attraktiver.

Was möchtest Du wissen?