Warum finden eigentlich alle Mathe so schwer?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eben Personen, denen liegen die Naturwissenschaftlichen Fächer eher, als die Sprache.

Nach ner Zeit wird der Schwierigkeitsgrad von Mathematik enorm groß!

Manchen fällt das logische Denken schwer, manchen nicht. Manchen fällt das Lernen einer Sprache leicht, manchen nicht.

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen. Du kannst nicht auf Anhieb sagen- es gibt viele!

Es gibt auch welche, die die Sprache "hassen" ! :P

Ich zum Beispiel HASSE Mathe, nicht weil es andere tun, sondern weil ich mich mit Mathematik nicht anfreunden kann! :-)

Liebe Grüße

19

was hat Mathe mit Sprache zu tun?

0
17

Danke dass du mir mal deine Sicht erklärt hast :)

0

Weil Mathematik einfach unglaublich abstrakt und oft unangewandt ist. Ich glaube, daher rührt eher eine Abneigunge dagegen, was das Lernen schwerer macht. Schwer wäre es an und für sich nicht (meiner Meinung nach).

Tja, jedem wie ihm es liegt. Es gibt aber auch um einiges komplizierteres Mathe als Funktionen, Integral- oder Matrizenrechnung. Mathematik bis zum Abitur ist mit Geschick, Zahlenverständnis oder etwas Fleiß noch gut zu erledigen. Aber glaube mir, es gibt auch durchaus Bereiche, da wirst auch Du Mathematik nicht mehr so leicht finden.

Es hängt aber auch viel davon ab, wie gut die Lehrkraft es vermitteln kann und wieviel Elan die Schüler haben, da mitzumachen und auch mal nachzudenken. Wenn man sich nur irgendwie versucht, durchzumogeln, klappt das in den normalen Stufen, aber für mehr wirds nie reichen.

Problematisch wird es nur dann, wenn die Lehrkraft oder auch die Eltern einigen Leuten kein Zahlenverständnis vermitteln konnten. Wenn man sich Zahlen nicht irgendwie im Kopf vorstellen kann und damit die ein oder andere Aufgabe aus dem Efef kann, siehts schlecht aus. Ich kenne auch Menschen, etwa um die 18 Jahre, die haben Probleme zwei zweistellige Zahlen ohne Hilfe der Finger oder Aufschreiben zu addieren. Aber da wurde in der Schule einfach nur einiges versäumt.

Wie kann ich als hässlicher Typ eine Freundin finde?

Viele Männer sagen, es ist schwer, eine Partnerin zu finden. Aber eigentlich ist es nicht schwer eine Frau zu ergattern, wenn man (halbwegs) gut aussieht. Deshalb sollte die Frage immer lauten: "Wie finde ich als HÄSSLICHER TYP eine Frau?

...zur Frage

Vokabeln in Englisch Abschlussprüfung?

Auf der Realschule Bayern gibt es ja in der Abschlussprüfung in Englisch eine "Use of English"

Dabei hat man z.B. ein paar Vokabeln vorgegeben und muss dazu synonyme oder so aus einem Text finden.

Sind diese Vokabeln aus den letzten Jahren (Aus dem Englisch Buch) oder sind das einfach zufällig irgendwelche Wörter?

Wenn das zufällig irgendwelche Wörter sind, dann war doch das ständige Vokabeln lernen eigentlich total unnötig...

...zur Frage

wieso ist fuer viele mathe so schwer?

ich finde mathe toll ! aber viele finden es schrecklich,aber wiesoo? :-)

...zur Frage

Warum fällt Mathe so vielen leuten schwer?

Hallo,ich habe im Internet eine Umfrage gemacht und 90% von 100 befragten finden Mathe schwer!Aber warum finden so viele Leute Mathe so schwer?

...zur Frage

Was soll ich beruflich werden bitte helft mir?

Hey ich bin Annastasja gehe noch zur schule mache bald den Abschluss...

Nun werde ich vor die frage gestellt was soll ich werden . Eigentlich wollte ich schnupern gehen aber das ist nicht möglich da ich meinen bauern hof zu hause alleine führen muss da mein vater in der arbeit ist und meine 2 großeltern es nicht mehr schaffen.

Ich bin gut in mathe das ist auch das einzige was ich halbwegs gut kann ... in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit tieren fahre gerne traktor oder motorcross und treff mich auch wenn es zeitlich mögluch ist ab und zu mit meiner besten freundin.... ichintressiere mich auch ein bisschen für mode auch wenn ich rumlaufe wie Gandalf 😂😂😊zu dem bin ich gerne im freien zwar nicht den ganzn tag aber ab und zu ... mein vater möchte das ich Elektriker werde aber das gefällt mir nicht da wir das in der schule auch haben... ich kann mir wirklich nichts vorstellen... auf keinen fall etwas mit kindern

Ich habe neulich in einem Gasthaus gefragt ob sie eibe kellnerin brauchn etc. Die chefin hat gesagt sie meldet sich bei meinen Vater .... seit dem hab ich nie wieder was gehört... ich weiß nicht wieso aber ich glaube das sie mich sehr auf mein äußeres reduziert da ich schlimme akne habe sie denkt sicher das es die kunden abschrekt oder sue es ekelhaft finden

Meine Tante und die ganze Familie setzt mich sehr unter druck ich bin wirklich fertig mit den nerven jeden beruf den ich vorschlage wird bemängelt ..... ich kann es ihnen nicht recht machen.... das eine ist zu schwer und das andre zu leicht etc... beim anderen verdient man nichts etc...Es regt mich sehr auf es geht mir nicht darum das ich Millionär werde sondern das es mir spaß macht, fas ich freunde finde und das ich davon halbwegs leben kann.

Ach ja ich habe einen traktor führerschein gemacht und schließe jetzt bald den ECDL Führerschein ab.

Ach ja und studieren kommt für mich nicht in frage da ich es mir nicht leisten kann

Habt ihr eine idee was ich eventuell werden slllte oder was gefragte berufe werden etc .was seit ihr von beruf? Und was sind eure Tätigkeiten?

...zur Frage

Englisch Vokabel für fortgeschrittene - wo finden?

hallo!

ich liebe englisch und möchte mich daher etwas verbessern. ich lern seit 5 Jahren in der schule englisch und kann eig relativ gut sprechen und versteh auch sehr viel, außer natürlich irgendwelche Fachausdrücke.

Ich würde jetzt gerne mein Vokabular aufbessern, weiß aber nicht wie, da ich die Vokabel aus meinen englisch Büchern schon alle kann.

Mir geht's halt hauptsächlich darum schneller und vor allem gehobener zu sprechen, also sich gut auszudrücken nicht nur so einfache Sätze, sondern genauso wie ich es im deutschen sagen würde, was aber oft schwer ist weil ich gewisse Wörter nicht weis und die umschreiben muss...

im internet finde ich immer nur anfängerwortschatz oder spezielles englisch wie medizinische ausdrücke, computerenglisch etc.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Vokabellisten herbekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?