warum finden die jugendliche die alte lieder schei***?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Weil Jugendliche schlicht und einfach von richtiger Musik keine Ahnung mehr haben. Wenn da nicht genug Bass mit drin ist oder man eben nicht völlig dahinschmilzt, dann ist es doch in deren Augen keine Musik.

Letztendlich ist Musik immer eine Geschmackssache und die sollte schlicht und einfach jeder für sich entscheiden können und da sollte einem auch niemand reinreden. Ist doch völlig in Ordnung, wenn man einen anderen Geschmack hat. Stelle Dir mal vor, es würden alle die gleiche Musik hören ... wäre doch extrem langweilig und davon abgesehen würden die ganzen alten Lieder in Vergessenheit geraten.

Sch*** auf die Meinung anderer!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorweg: Dein Musikgeschmack ist sehr gut, lass dir nicht einreden, dass der schlecht sei. Wahre Qualität ist immer aktuell, egal ob die Lieder 5 oder 50 Jahre alt sind.

Aber woran liegt's, dass manche Jugendliche wirklich keine Ahnung mehr haben? Ein Grund kann die Art und Weise sein, wie man Musik hört, nur noch nebenher mit Ohrstöpseln, zudem in einer digitalen Qualität, die oft schlechter ist als die alten Langspielplatten. Um einen guten Musikgeschmack zu entwickeln, braucht man halt Zeit und Liebe zur Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, ich habe auch eine freundin die total auf the doors steht, ihr würdet euch sicher gut verstehen. und abba mag ich auch gern und das kennt in meinem jahrgang (8.) fast jeder. aber ich persönlich mag the doors auch nicht. ist halt nicht mein geschmack. würde ich es aber täglich im radio hören,so wie die anderen neueren songs würde ich sie vielleicht auch irgentwann mögen,..irgetwann. aber jeder mag was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und mein Musik Geschmack ist ähnlich wie deiner.Angefangen hat es bei mir mit 15 als ich Lieder der band „Brainticket“ (für mich DIE psychedelic band ) gehört habe und seit dem gehört Musik (hören und sammeln) zu einen meiner größten Hobbys (bei dir wahrscheinlich auch). die alte Musik ist überhaupt nicht mit der von heute zu verglichen, da die Musik noch mit echten Instrumenten “gespielt “wurde und nicht wie heute für den Markt “gemacht “wurde. Paar Freunde von mir sagen das es cool sei solche Musik zu hören und das sie die altenLieder und Bands besser finden, aber doch meistens Charts Musik hören.Ich denke nicht das es eine der neuen Bands einen Status wie Pink Floyd,Beatles, Tina Turner(als einzelne Sängerin) etc. erreichen werden. Allgemeine Musik Interesse ist (zumindest bei jugendlichen) stark zurück gegangen was ich schade finde. Welcher Musiker/Band hat einen kompletten Spiel Film für sein Album wie Pink Floyd ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin (fast) 19 und kenne die ganzen interpreten die du genannt hast, finde auch einige lieder ganz cool. aber ich glaube die meisten jugendlichen schämen sich dafür, dass zu sagen. weil dann sind sie ja nicht so wie die anderen. hör ruhig weiter die musik und lass dir von niemand einreden du hättest kein geschmack! du hast mehr musikgeschmack wie die meisten jugendlichen heutzutage und ich finde es stark von dir, dass du das auch zugibst und nicht nur in dem strom mitschwimmst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens findens net alle scheiße^^ ich bin auch n riesen fan von led zeppelin & konsorten, auch wenn die wenigen jugendlichen was sagen.

ich denke, dass die moderne einstellung zur musik auch von neuen errungenschaften der technig herrührt: heute kann jeder einfach, schnell und sogar (illegal) kostenlos an musik kommen, innerhalb weniger minuten is die auf dem iPod und wird dann nur als hintergrundberieselung gehört. mich sehen alle immer ganz entgeistert an, wenn ich sage, dass ich aktiv musik höre, aber das ist nun mal nicht mehr sehr häufig. heute lebt man schnell und ist andauernd im stress, die wenigsten nehmen sich zeit um wirklich musik zu hören. das geschieht nebenbei. und was nebenbei geschieht, muss nicht anspruchsvoll oder tiefgründig sein sondern nur massentauglich und sich gut verkaufen lassen.

so alte musik sind die dann nicht gewohnt, das überfordert die wahrscheinlich geistig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir kein kopf. dein musikgeschmack ist top. die breite masse hat von musik keine ahnung und bevorzugt simple lalala musik aus dem radio. ist bei mir nicht anders. ich höre zum teil sehr komplexe sachen die eben nicht beim ersten mal ins ohr geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, du hast einen super Musikgeschmack! So tolle Gruppen wie s früher gab sind heut echt selten.Welche Gruppen gibts denn heute noch die sich über Jahre halten können? Ich find deinen Geschmack supi!!! : )))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin fast 16 und ich teile deinen musikgeschmack. ich weiß auch nicht, was der musikgeschmack unserer generation soll, dieses elekrtozeug ist einfach nur schrecklich, jeder kann auf einpaar knöpfe drücken... lass dich nicht runterkriegen, früher hatte musik noch qualität und man hat es aus spaß und liebe und nicht für's geld gemacht, das hört man :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neue lieder : einfach durch einen verzerrer gezogen und fertig. Led zeppelin waren wirklich großartig.Die auch komponieren konnten.Lady gaga und solche imitieren unter anderem einfach michael jackson und räumen mit ihrer ,,verrückten kleidung mächtig fans ein´´totaler humbug. Musik ist heutzutage größtenteils kommerziel veranlagt. Und ich würde dir raten auch offen für neues zu sein.Von den charts auf viva solltest du wohl eher die finger lassen.Allerdings gibt es musikarten wie dubstep und drum and bass.Die oft wirklich aus musikalischen hintergründen entstehen und teilweise wirklich genial sind.Auch wenn es anders ist als led zeppelin oder jimi hendrix ist es meiner meinung nach wirklich gut. Und das sie ältere bands nicht kennen liegt wohl daran das sie einfach nicht musikalisch sind.Übrigens wenn man ihnen was von den scorpions oder guns n roses vorspielt z.B. ,,wind of change´´oder ,,knockin on heavensdoor´´ finden sie diese lieder auch immer sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9anni6
07.10.2011, 21:17

haha hab cih auch gedacht und als eine freundin zu mir kahm udn ich zufällig guns n roses paradise city hörte, meinte die nur, omg du hörst rock?! :D

0

Ich finde psychedelic Rock total toll!^^ Ich finde den lala den die heutzutage hören eher banal. Und ich kenne viele die auch noch die Qualität von damals schätzen. Allerdings gehört Psychedelic Rock nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jugendlich (Die meisten) möchten immer auf den neusten Trend sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch jugendliche die noch musik von damals (2010) hören sollen... kann aber auch nur ein Gerücht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alte musik ist nicht Scheiße! Ich lieeebe bsp. den Song "Barefoot" von Ray Collins Hot Club!! ok, der song ist auch nicht gerade von gestern ... eher von vorgestern^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt arm wenn man nicht mal Led Zeppelin kennt. Ist aber in meinem Freundeskreis auch so. Wenn ich so Überlege bin ich da eher einer von den einzigen der sowas noch ab und zu hört. Aber wer Bands wie Pink Floyd nicht kennt dem fehlts echt an Musikalischer Bildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch mal die Jugend von heute an. Da ist doch Hopfen & Malz verloren! Die wissen doch noch nicht mal wer Angela Merkel ist, wie sollen die dann wissen wer Pink Floyd ect. sind. Ja, ja. Der Mensch entwickelt sich langsam aber sicher zurück... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass solche Pfosten doch weiter Haftbefehl hören !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer sagt das? vielleicht ist dein freundeskreis einfach etwas komisch. aber die kennt doch jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9anni6
07.10.2011, 20:52

ooooooouh glaub mir, ich war erschrocken als ich dann ganz verzweifelt gefragt hab wer sind die beatels und cih als antwort bekommen hab, sind das nicht die die früher deutsche musik wie nena(die sängerin die sehr bekannt ist für den song 99 luftballons) gemacht haben ? :S ich sag ja nciht dass alle jugendliche keine ahnung von musik haben, aber BEATELS muss man doch schon kenn , odeer !? :S

0

Ich finde manche alten lieder vieeel besser ♥

keine ahnung wieso aber die erinner mich an meine (eig.) ganz schöne Kindheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frage ist ja schon alt aber....... Die alte Schule war die beste.......kannste sagen was de willst ...........heute pah....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?