Warum finden die Deutschen uns Schweizer Süss/niedlich? Nur weil wir ein kleines Land sind oder wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich höre, dass Schweizer niedlich oder lustig sind, dann lieht es meist an ihrem Dialekt. 

Der Schweizer Dialekt klingt halt manchmal ein wenig verniedlicht und lustig. 
Ich habe eine Freundin aus der Schweiz und immer, wenn sie sich aufregt und am Fluchen ist, liege ich lachend auf dem Boden, weil es sich halt für einen Deutschen schon ziemlich lustig anhört. 

Mit der Größe des Landes hat es meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eltenjohn
06.01.2016, 02:52

eben, oder halt wie die süddeutschen so sagen täten ... hier in westfalen geht das anders, besonders hier im Dorf.

0

nee das solltest Du auf keinem Fall verallgemeinert ausdrücken..

 die Schweizer sind auch als sehr, sehr  rückständig bekannt, da sie erst seit ca. 40 Jahren das Frauenwahlrecht fast überall haben ,in  Appenzell Innerrhoden erst seit dem 27.11.1990 weil das  Bundesgericht denen das aufgezwungen hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab noch nie davon gehört das Deutsche Schweizer niedlich finden. Wen das so ist dann wahrscheinlich wegen den Akzent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
06.01.2016, 02:47

Also, ich und ein Freund haben uns Abends hingesetzt, ein Bier geköpft, und uns ne Weile einen Schweizer Sender angesehn. War für uns besser als jede Sitcom. Wir haben Tränen gelacht. Ist natürlich nicht böse gemeint gewesen. Es klang für uns nur einfach so verdammt witzig.

0
Kommentar von YoWriter24
06.01.2016, 02:51

Ich habe da auch ein paar schöne Geschichten parat. Ein Freund hat z.B mal seinen Cousin außer der Schweiz zu uns gebracht. Wir konnten uns vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten. Er hat es aber glücklicherweise mit Humor genommen.

0

Finde ich nicht... Es klingt nur lustig wie ihr redet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Arroganz mancher Schweizer "Super-Direkt-Demokraten"

ist nur mit reichlich Humor zu ertragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?