Warum finden alle Minecraft so toll?

14 Antworten

echt es ist erstaunlich was für ahnungslose leute hier antworten xD

ich finde deine frage berechtigt. allerdings gehe ich mal auf die einzelnen punkt eien.

die grafik. wenn ich richtig verstandne habe, aergern dich nicht die blöcke, sondern das man nix erkennt? ok dann hol dir ein hd textire pack . fertig

das gameplay AN ALLE. NEIN ES GIBT KEIN anderes game was alle kategorien mit einnimt.

-action/figthing -building -dungeon exploring -arcade -designing -volle kontolle -todes möglochkeit -reality

und und und

aber insgesamt ist es natürlich geschmacksache. das mit dem mittelalter - ich kenne viele die minecraft spielen, dessen es ihr lieblingsspiel ist - die aber ne wii ne ps3 und ne psp im zimmer am rumgammeln habn, und dessen desktop mit solchen sachem wie gta oder r6vegas ueberflutet ist

ghm die Models haben nicht wirklich was mit der Grafik zu tuhen, mann hätte schon vor 10 Jahren Models von der Selben Qualität herstellen können, die Grafik währe aber trotzdem nicht viel Besser gewesen, was wirklich was ausmacht ist shading das sorgt meiner meinug nach für die Grafick, die Models haben Mehr mit dem Spielkonzept zu tuhen, Gothic 2 zum Beispiel hat eigentlich keine Gute grafick(keine Normalmaps, Spectular usw.) aber hat dafür Deteilierte Models, und die Leute sehen es dadurch als Game mit guter grafik wobei es eigentlich einfach nur gut gemacht ist, also Grafik interesiert auch mich nicht so stark, aber die Mesh´s solten schon Halbwegs echt aussehen, meine Meinung zu Mincraft: sinlose Handlung, schlechtes Spielkonzept und die Grafik an sich(hab ja oben erklärt was ich darunter verstehe) ist auch für´n Mülleimer, also ich würd dafür nie bezahlen. Und auch wenn´s Kostenlos währe nicht freiwillig spielen..

Wenn du's nicht selber gespielt hast, kommentier einfach nicht. Spiele müssen nicht unbedingt eine gute Grafik haben, Spielspass ist mir wichtiger..Aber wenn du meinst, geh doch zurück an deinen High-End Pc und spiel dort weiter.

Minecraft ist so toll da du dort alles machen kannst was du eig willst. Es stimmt schon sie hätten die Grafik besser machen können. Aber trozdem macht das Spiel spaß ,weil man einfach dass machen kann was man möchte

Ich habe die Phote Realsim Mod. Damit wid alles richtig gei...l

Ich finde gerade wegen der Grafik ist das Spiel so genial :)

Tja, das ist eine Folge von PS3 und Co. Alles was kein HD ist und Kanten hat ist automatisch ein schlechtes Spiel.

Die besten Spiele der letzten 20 Jahre sind aber nunmal weder von der X-Box 360, noch von der PS 3. Ein God of War kann noch so bombastisch aussehen - In 10 Jahren erinnert man sich trotzdem kaum noch dran. Anders als Zelda - Ocarina of Time (N64! Iiih, Eckige Figuren!), Secret of Mana (Großer Gott - SPRITES? Und auch noch 2D?! Iiih!) oder Final Fantasy 7 (Playstation 1! OHNE HD? IIiiiih!).

Um es deutlich zu machen: Grafik ist egal und belegt auf meiner Liste der für den Spielspaß verantwortlichen Faktoren einen Platz irgendwo zwischen Mitte und ganz Unten.

Minecraft ist ein fantastisches Spiel, das sicher noch die einen oder anderen Mängel hat, mich aber wie kein anderes modernes Spiel fesselt. Die Aufmachung und die Idee, quasi freie Hand über alles zu haben, ist einfach motivierend.

Achja - Die "schlechte Grafik" von Minecraft ist übrigens zweckgebunden. Die Welt besteht nunmal aus Blöcken. ;-)

Die Blöcke haben auch keine gute Auflösung.