Warum finden alle Draco Malfoy so toll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er ist halt ein melancholischer Außenseiter. Er will ja gar nicht böse sein, das ist er nur wegen seines Vaters... in Wahrheit ist er doch ein armer, missverstandener, liebevoller Junge, der zwischen seinem eigenen Wesen und dem Wunsch seinem Vater zu gefallen hin und her gerissen ist.

Das merkt man besonders in Film 6, wo ja im Endeffekt sehr sehr auf diesen Aspekt des zerbrechlichen, des wanken und schanken unter dem Druck des Dunklen Lords, weil er damit seine Familie 'retten' will bzw. weil er weiß dass sie alle draufgehen wenn er versagt...

Kurzum... Draco hat sowas vom BadBoy nach außen hin, aber nach innen ist er eine ganz ganz sensible Seele, die von den bösen Leuten um ihn herum unterdrückt wird aber EIGENTLICH das Richtige und Gute möchte. Und Mädchen stehen auf diese Leute, deren harte schale sie abkratzen, um dann einen weichen Kern zu finden, der ganz ganz viele Streicheleinheiten und Liebe braucht, um wieder zu heilen.

DRACO MALFOY ist tatsächlich einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wie habe ich solche Typen in der Schule wirklich gehasst!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Wieso so viele für ihn schwärmen, ist eigentlich unerklärlich. Sie verwechseln offensichtlich den Schauspieler, den sie attraktiv finden, mit der fiesen Rolle, die er verkörpert.

Tun die meisten nicht.

Nur einige Teenager-mädels.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Heyy,

Draco Malfoy gehört auch nicht zu meinen liebsten Charakteren, aber ich erlebe oft, dass Charaktere im Universe ganz anders sind. Also in Fanfictions ist Draco oft sehr anders- er wird ja viel mit Hermine und Harry geshippt - in Dramione-FFs ist er meistens entweder der “perfekte” Badboy, oder der “süße Typ” mit der Fassade. In Drarry meistens eher “cute”.

Außerdem denke ich, dass viele Draco-Fans eher die Filme kennen und insofern einfach Tom Felton attraktiv/toll finden.

Das ist das, was ich dazu sagen kann - ich bin nicht so der Draco-Spezialist (lese aber sehr viel Fanfiction …)

Hoffe, ich konnte helfen

Liebe Grüße aus Hogwarts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist mega hübsch. Und eigentlich sehr sensibel, aber verdeckt das ganze mit dem Badboy. Und er ist einfach toll und interessant