Warum finden alle den Namen Niilo so schlimm?

9 Antworten

Was tummeln sich denn hier für Asis ? Es sei denn so etwas wie Justin soll ein Scherz sein.. Ist alles letztlich Geschmacksfrage. Nur komisch "konstruiert" ist Niilo sicher nicht. Es ist ein traditioneller Name und bedeutet auf finnisch schlicht Nikolaus - und dann schaut euch bitte mal die anderen "komischen" finnischen Namen an (oder die anderer Sprachen). Nur Hänseleien lassen sich eben fast aus jedem Namen konstruieren (meist in der Fantasie von Leuten die selber eher wie Nilpferde aussehen). Aber eben schön dass nicht alle Niilo heissen. Definitiv "objektiv schwierig" ist der Name allerdings nicht (weder auszusprechen noch zu schreiben-auch bei Meyer & Co wird nachgefragt und sich verschrieben...). Also wenn ich das hier so lese denke ich doch gleich an einen weiteren schönen finnischen Namen: Antti !

Warum nicht Wolfgang, Günther, Kurt etc. Da findet man später auch ein paar Namensbecher(grins)

Klingt einfach Exkremental. Am besten noch mit Schmitz, Schröder oder Meier....

Was möchtest Du wissen?