Warum finde ich Satan so faszinierend?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage steht Satan meistens nicht mehr für das pure Böse, sondern für Unabhängigkeit & die Fähigkeit, selber nachzudenken & eigenständig zu handeln. Und das wollen wir doch alle. Mich persönlich faszinieren auch seine Psyche & sein Charakter.

cool :D was genau weißt du alles über seine Psyche/Charakter ? oder weisst du wo ich das nachschauen kann ? interessiert mich nämlich auch :)

0
@sohnvonluzifer

Auf YouTube gibt es mehr als genug Dokus mit noch mehr Diskussionen darunter. Sieh sie dir an bzw. lies sie dir durch und entscheide selbst.

0

Nun ja, wer die Bibel liest und mitzähl findet heraus, daß Gott für den Mord an vielen Millionen Menschen verantwortlich ist. Satan nur für 10. Und dafür hatte er sogar Gottes Erlaubnis.

Da kann man schon mal überlegen, wer einem da sympathischer ist. Auch wenns beide natürlich nicht gibt. :)

Schon mal mit der Church of Satan beschäftigt? Die wären vlt was für dich. Halte von der CoS persönlich nicht soo viel bin da eher für andere aber das könnte passen. Zumal du wohl keine 13 mehr bist wie viele andere. 

Mir gehts ähnlich wie dir, ist halt wenn man nicht wirklich dran glaubt, sowas wie ne extrem gute Fantasy-Gestalt, und da ich generell für Cthulhu, Vampire (außer Twilight usw, richtige Vampire halt) immer zu haben bin, passt das da ganz gut rein.

Glaubt ihr nur an Gott oder auch an den Teufel?

Ich meine in der Bibel, in der Tora und in dem Koran steht geschrieben, dass es Satan gibt. Manche Gläubigen glauben an die Bibel, an Gott, aber nicht an den Teufel, andere nehmen den Text wörtlich und glauben daran, z.B. dass Hiob vom Teufel getestet hat...

...zur Frage

Findet ihr den Mars auch so faszinierend?

Zur Zeit sieht man den ja ganz gut ( wenn ich mich nicht täusche ).

Ich finde es so faszinierend einfach da hoch zu schauen und diesen roten Punkt zu sehen. Ich könnte da ewig hinschauen. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Findet ihr das nicht auch faszinierend?

...zur Frage

Kann man den Teufel/Satan/Iblis,Mara wie auch immer anbeten statt Gott und bringt das was?

immer wieder hab ich gehört das einige den Teufel anbeten und dadurch Erfolgreich werden, angeblich viele Stars und Politiker.

Stimmt das gibt es soeinen Satan/Teufelsgott der einen alle Wünsche erfüllt?

...zur Frage

Warum glauben die wenigsten die an Gott glauben auch an den Teufel/Satan,obwohl in der Bibel oft von dem die Rede ist?

...zur Frage

Inwiefern sind (Asperger) Autisten von Daten (Geschichts/Geburtsdaten usw.) fasziniert?

Hallo. Die Frage ist besonders an Asperger-Autisten gerichtet. Wie interessieren sich Asperger für Daten bzw. was finden sie an ihnen so faszinierend? Ich finde an solchen Daten nichts interessant, das ist wohl auch der Grund warum ich mir sowas nicht merken kann. Danke für Antworten im voraus, ich weiß die frage(n) ist nicht einfach ...

...zur Frage

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller Satan anzubeten statt Gott?

Ich glaub zwar nicht an den ganzen Kirchenmüll, aber ich war schon immer der Meinung, dass ich -WENN ich daran glauben würde, eher Satan anbeten würde, als Gott...

Ich versuch das mal so grob zu erklären :D

Also Gott will dass die Leute alle schön brav und gleich sind und dass keiner aus der Reihe tanzt. Der Teufel wiederum könnte dann für etwas stehen dass für Rebellion, Unabhängigkeit, Freiheit und für die Möglichkeit seine Persönlichkeit frei zu entwickeln steht. Vorallem weil Gott ja von den Menschen verlangt, dass sie sich ihm unterwerfen... da wäre es doch viel besser den Teufel zu verehren...

Ausserdem ist das mit der hölle auch ziemlich dumm, wieso sollte der Teufel einen quählen, weil er nicht den Weg seines Feindes gegangen ist ?? Das ergibt nicht viel Sinn... also müsste man WENN es den Teufel geben sollte eigendlich eher ihn verehren...oder nicht ? Also so sehe ich das zumindest xD ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?