Warum finde ich Satan so faszinierend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heutzutage steht Satan meistens nicht mehr für das pure Böse, sondern für Unabhängigkeit & die Fähigkeit, selber nachzudenken & eigenständig zu handeln. Und das wollen wir doch alle. Mich persönlich faszinieren auch seine Psyche & sein Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sohnvonluzifer
21.06.2016, 07:06

cool :D was genau weißt du alles über seine Psyche/Charakter ? oder weisst du wo ich das nachschauen kann ? interessiert mich nämlich auch :)

0

Schon mal mit der Church of Satan beschäftigt? Die wären vlt was für dich. Halte von der CoS persönlich nicht soo viel bin da eher für andere aber das könnte passen. Zumal du wohl keine 13 mehr bist wie viele andere. 

Mir gehts ähnlich wie dir, ist halt wenn man nicht wirklich dran glaubt, sowas wie ne extrem gute Fantasy-Gestalt, und da ich generell für Cthulhu, Vampire (außer Twilight usw, richtige Vampire halt) immer zu haben bin, passt das da ganz gut rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faszination und neugier sind eines seiner lockmittel. Ich selbst find beswusstseinerweiterung und magie sehr faszinierend. Das kommt leider alles vom Teufel und ich muss mich immer beherrschen mich nicht wieder in die esoterik zu verstricken.Schau mal in ein satanistenforum da wirst du gut aufgeklärt aber lass dich nicht verführen die hölle ist ein schrecklicher Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, wer die Bibel liest und mitzähl findet heraus, daß Gott für den Mord an vielen Millionen Menschen verantwortlich ist. Satan nur für 10. Und dafür hatte er sogar Gottes Erlaubnis.

Da kann man schon mal überlegen, wer einem da sympathischer ist. Auch wenns beide natürlich nicht gibt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was konkret findest du daran faszinierend?

und es liegt vermutlich daran, dass eine menge leute das "bad boy"-image bevorzugen und das "gute" langweilig finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sohnvonluzifer
17.06.2016, 19:21

ich liebe dieses düstere, mystische und rebellische an ihm...

0

Vielleicht ist er ja tatsächlich Dein Papa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sohnvonluzifer
17.06.2016, 19:22

Das wäre sooo geil <3 :D

0

Was macht Satan denn so den ganzen Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sohnvonluzifer
17.06.2016, 19:43

würd ich auch gern wissen :D

0
Kommentar von minticious
17.06.2016, 19:45

Ja aber was weißt du denn über Satan?

0
Kommentar von sohnvonluzifer
17.06.2016, 20:34

nun er ist der widersacher Gottes, wird als "Böse" bezeichnet, ist ein rebell und wollte gott stürzen

0
Kommentar von xxl98
20.08.2016, 01:07

Vielleicht in der Hölle hocken und den ganzen Tag auf seiner Ziegenkopfgitarre solieren?

0

Du machst mir angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
18.06.2016, 13:36

Du hast doch jeglichen Bezug zur Realität verloren , Sohn von lucifer.. .

0

Was möchtest Du wissen?