Warum finde ich mich spiegelverkehrt hässlich?

2 Antworten

Wenn du in den spiegel schaust, siehst du dich so wie die anderen dich sehen. Falls du einen Spiegelschrank in deinem bad hast, klapp doch einfach mal eine Seite so weit auf dass sie sich in der anderen auch wieder spiegelt, dann siehst du dich spiegelverkehrt. Wenn du dann deinen linken Arm hebst, siehst du in dem gespiegelten spiegel deine rechte Hand. Ich hatte auch dieses Problem aber mittlerweile weis ich wie es wirklich ist.
Grüße lunah :)

Das ist ein Grund warum sich grundleged viele auf Bildern hässlich finden. Kein Mensch sieht auf beiden Gesichtshälften zu 100% gleich aus und auch wenn es nur minimale Unterschiede sind, finden wir selbst das hässlich, andere aber nicht...die kennen uns ja nicht anders.


Was möchtest Du wissen?