Warum finde ich mich Persönlich komisch?

7 Antworten

Das war bei mir mit 16 genau das gleiche. Man findet sich komisch, will sich so schnell wie möglich verändern, hat aber keine Geduld dafür und weiss sowieso nicht in welche Richtung man sich verändern will. Im Moment trägt die Pubertät und die Tabletten gegen die Akne einen grossen Teil dazu bei, dass du dich antriebslos fühlst umd dich nicht entscheiden kannst. Dies ist auch sehr schwierig, da man sich in der Pubertät noch von allen möglichen Dingen beeinflussen lässt und man so ständig neue Ziele hat. Nun zu einem Lösungsansatz, so, wie es bei mir funktioniert hat. Dafür musst du viel Zeit einrechnen und dir vor Augen halten, dass man besser jetzt als Morgen beginnt. Und es braucht auch viel Einsatz deinerseits, denn wie die ja weisst kommen deine Ziele nicht von alleine. Du musst dafür kämpfen.

Am besten versuchst du erstmals nicht all deine "Probleme" auf einmal anzugehen. Denn dies kann die eigene Motivation sofort zerstören, wenn du immer an den grossen Berg von Arbeit denken muss. Versuche zuerst einmal herauszufindem, wer du wircklich bist. Dies ist einfach gesagt, ich weiss... Aber mache dir einfach eine paar Tage lang gedanken, was dir wichtig ist und dir am Herzen liegt. Dies notierst du dir dann z.B. auf deinem Smartphone. So kannst du deine Ziele etwas definieren. Gleichzeitig kannst du dir eine Sportapp runterladen. Am besten eine, wo du dein Ziel eingeben kannst z.B. 5km zum Angang. Diese App hilft dir dann ganz einfach deine Kondition zu verbessern und ein gesünderes Gewicht zu erzielen. Setz dir dies als Aufgabe für eine Woche.

Melde dich nach einer Woche wieder hier und erzähle von deinem Fortschritt! Dann kommt die nächste Aufgabe. Ich schreibe absichtlich nicht alles auf einmal, damit deine Motivation bestehen bleibt. Ich bin übrigens 20 Jahre alt und habe diese Probleme erfolgreich hinter mir gelassen. So kanst du mir also vertrauen. Ich weiss woran du bist. :)

Resumee: piano, piano! Schritt für Schritt, und überfordere Dich nicht.

Du entwickelst Dich noch, und hast alle Chancen der Welt vor Dir.

Mehr Körperumfang und Gewicht = viel mehr erogene Zonen, als die üblichen Spargel 0815-Boddies!

Freunde Dich damit einfach mal damit an.

hey syrinxxxx, es ist ganz normal das du noch nicht weißt welchen beruf du machen möchtest, da du studieren möchteset und erst in der 11. bist hast du noch viel zeit mach dir keinen stress :) Darauf das du dich so stark in der schule verbessert hast kannst du echt stolz sein! Was das abnehmen angeht kann ich dir empfehlen viel wasser zu trinken, dann isst du automatisch weniger. Wenn du Lust hast und die motivation dafür findest kannst du auch in einen verein gehen. Du scheinst echt nett zu sein :) viel erfolg und eine exttra portion motivation für dich.

Was möchtest Du wissen?