Warum finde ich mich ohne make up so hässlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist glaube ich so weil wenn du dich z. B jeden Tag schminkst dann gefällst du dir automatisch mehr und dann ist es klar das du dich ungeschminkt hässlich findest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstwahrnehmung ist immer subjektiv.


Oft sehen wir das was uns nicht gefällt - und das was uns gefällt tritt damit in den Hintergrund. Denn 1x zu hören "du bist häßlich" wiegt mehr, als 10x zu hören wie schön man ist.


Aber oft sehen wir dann Makel, die andere gar nicht bemerken oder nicht stören.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist zu sich selbst viel viel strenger und man filtert schnell die “Mackel” sehr heraus, dennen den Meisten Außenstehenden nicht mal auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist bei mir das selbe.. obwohl ich mein gesicht mit schminke auch ned so toll finde.

denke das empfindet irgendwie fast jede frau so^^ bist damit nicht allein.. manche haben einfach von natur aus ein schönes gesicht, und reine haut.. ich kenne einige.. leider kann man sich sein gesicht nicht aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?