Warum finde ich meine Webseite nicht auf Google?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Seite konnte ich erst beim vierten Versuch aufrufen, warum auch immer. Bei Google ist nur die Startseite indexiert. Ohne Content wirst Du wohl schlecht ranken können. Du brauchst Inhalte, Inhalte, Inhalte - Content ist King. Dann dauert es erstmal bis Google Algorithmus greift. 

Meta Titles und Descriptions kannst Du noch ausfüllen - sind fast alle leer. Meta Keywords kannst Du ignorieren - das ist schon lange kein Rankingfaktor mehr. Damit zeigst du deiner Konkurrenz nur auf welche Hauptkeywords Du wert legst. Weg damit.

Hinweis: Impressum und Datenschutzerklärung brauchst du unbedingt, sonst kann es zur Abmahnung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann existiert die Seite?

Außerdem ist sie über Textbrowser gar nicht erreichbar, wegen der https-Anschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
06.06.2016, 15:12

Seit vier Tagen

0
Kommentar von XvieWER
06.06.2016, 15:13

Und durch TLS wird die Seite doch eigentlich auch von Google bevorzugt. Vielleicht muss ich auch einfach noch warten.

0

Gut gemacht? (OK, das ist Geschmackssache)

Hast du Google mitgeteilt das du eine neue Seite hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
06.06.2016, 15:07

Oh danke!

0

Also das SEO ist grauenhaft, du bist bei Google mit der Seite nicht einmal angemeldet (wie sollen sich die Robots dann finden?) Und sie mag ja-auch wenn es Geschmackssache es-ganz nett sein aber die Aufmachung ist nun alles mögliche nur nicht geeignet für normale Browser und erst recht nicht für mobile Geräte. Alles in allem nicht so wirklich durchdacht, aber ganz nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
06.06.2016, 18:35

Wie bitte?! Sie ist für mobile Geräte und normale Browser mehr als geeignet. Aber egal...

0

Einerseits muss Google Deine Webseite ersteinmal finden und indexieren.

Danach muss die Seite in der Priorität auch weit oben sein, damit sie möglichst zuerst angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war gerade auf der Seite, funktioniert

Aber nicht über Google gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
06.06.2016, 15:06

Von Google gefunden?

0

Google-Anmeldung einfach gemacht: www.google.com/addurl

Das ersetzt die Anmeldung über die search-console, wenn du da (noch) kein Konto hast.

Ansonsten die anderen Tipps beherzigen. Hier steht einiges, was gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinter all dem steckt ein System. Es ist nicht zufällig, welche Seiten bei Google zuerst angezeigt werden, wenn du "Hase" eingibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit deine Seite gefunden wird, muss sie seit einiger Zeit auf einer in Google findbaren Seite verlinkt sein.

Alternativ kannst du sie in der Google Search Console hinzufügen. Dann dauert es in der Regel nur bis zu 24 Stunden, bis sie gefunden wird.

Link zur Google Search Console: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?