Warum finde ich keine Liebe auf dieser Welt?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Egal, ob du in nächster Zeit was finden wirst oder nicht: Ändere deine Grundeinstellung zu dieser Thematik. Es gibt Sachen, die man nicht erzwingen kann und du willst ja sicherlich auch nicht einfach die erstbeste nehmen, damit du eine Freundin hast. Der Fakt, dass du nicht in einer von der Gesellschaft angepriesenen Beziehung bist, macht dich unglücklich, etwas, was sich auch auf deine Ausstrahlung und somit auf deine Attraktivität auswirkt.

Ich persönlich hatte mich zwanzig Jahre lang nie damit beschäftigt und dann plötzlich hat es mit einem noch älteren Single seit Lebzeiten gefunkt. Dabei war es bereits ein wahnsiniger Zufall, ihn überhaupt getroffen zu haben. Wir waren beide unerfahren und haben's uns auch erst nach dem ersten Kuss gegenseitig gebeichtet.

Wieso du also nun so fühlst, kann ich dir als Laie und ohne deine nähere Situation zu kennen nicht sagen. Dein Wunsch nach Nähe und Geborgenheit könnte jedoch auch leicht krankhaft werden, daher wäre es eventuell positiv, wenn du dich mit jemandem darüber austauschst und auch den Frust rauslässt. Man kann nämlich sowohl als single, als auch mit Beziehung glücklich sein! Und wenn du als single unglücklich bist, wird es eine Beziehung nicht viel besser machen, da diese auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und nicht, dass der eine den anderen "repariert" oder trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je verzweifelter man sucht, desto weniger findet man eine Freundin.

Mir ging es in deinem Alter nicht anders. Irgendwann hab ich mir gesagt, dass es egal ist. Ich hab mein Studium angefangen und mir meine Zeit selber schön gemacht. Da ich nicht mehr sooo Ausschau gehalten hab, ist mir ein sehr netter junger Mann nach ein paar Wochen über den Weg gelaufen....

Tja, nächste Woche sind wir dann 27 Jahre verheiratet!

Du hast noch viel Zeit. Verschwende deine Energie nicht nach einer verzweifelten Suche, sondern genieße dein Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoExperte
12.08.2016, 19:34

Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst! Aber das Leben ist gerade nicht leicht..ich möchte sagen, es ist für mich gerade die schwerste Zeit meine Lebens.. -ohne eine lange Erklärung abzugeben- alles wäre nicht so schlimm, wenn man nach Tagen wie diesen von jemandem den man liebt in die Arme genommen wird und Ruhe findet. Nur für den Augenblick. Das gibt mehr Lebenskraft als alles andere. Und es schmerzt körperlich, wenn man in seinem Leben keine Zuwendung, keine Zärtlichkeit bekommt (weder in Worten, noch in Taten). Und das in den schlimmsten Zeiten. Man verkümmert innerlich.

1

Keine sorge du bist nicht der einzige dem es so ergeht. Z.b. meine Schwester (20) hatte auch nie ein Freund aber sie macht sich keine Probleme. Sie sagt immer sie wartet auf den richtigen. Ich empfehle dir mal irgendwo hinzugehen wo du deine Interessen hast. Z.b. Wenn du an Kunst Interesse hast zum Atelier und sowas halt. Da findest du bestimmt ein Mädchen mit den gleichen Interessen wie du :)

Sprich einfach mal ein Mädchen höflich an und lad sie zum Kaffe ein. Viel Glück dir noch ;)

LG: Lissy ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoExperte
12.08.2016, 19:37

Danke Lissy!

1

Kommt alles noch.  ich weiß das wolltest du nicht hören ist aber so.  
Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben.

Meiner Erfahrung nach findet man dann, wenn man nicht sucht.  Versuch dich nicht darauf zu versteifen, genieß dein Leben so wie es ist.

Hast du Hobbys?  Dann such dir einen verein oder dergleichen. Dort lernt man Leute kennen, und wer weiß...vieleicht findet sich so die Richtige.

Ansonsten, klingt es als wärst du vieleicht etwas schüchtern was Mädels angeht?
Wenn dem so ist, geh irgendwo in die Stadt und sprich einfach Frauen/Mädchen an.  Selbst wenn es nur was banales wie "Wie spät ist es?"  oder  "Wo geht es dort und dort hin"  ist.  
Es stärkt dich. 

Und wenn du ein Mädel kennst was du sympatisch findest, lad es doch mal zu einem Eis, ins Kino oder dergleichen ein.

Ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 20. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr du suchst und dich danach sehnst desto geringer sind die Chancen, dass du eine Freundin findest. Ich kenne dich nicht aber kann relativ sicher sagen, dass man dir ansieht wie du dich fühlst und das ist bei deinem Wunsch nicht so fördernd. Denke positiv und suche die schönen Seiten des Lebens so schwer das im Moment auch scheinen mag aber irgendwas findet sich immer dann strahlst du das auch aus und nichts ist attraktiver als ein echtes schönes lachen. Du darfst nicht nur warten und trauern. Sei aktiv, geh raus treff dich mit anderen Menschen. Die Liebe kommt wenn mans am wenigsten erwartet, war mei mir auch so. Also Kopf hoch das wird schon!!!

LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gehts ähnlich ... Nicht ganz so, aber halt ähnlich :D Bin auch 18 und wünsche mir auch einen Freund. Ich hatte schon mal einen, aber der war nicht der Richtige. So groß auch die Sehnsucht nach einer Beziehung ist, sollte man Geduld haben und nichts erzwingen. Die erstbeste zu nehmen endet meist nicht gut. Geh raus, geh feiern, geh deinen Hobbys nach etc.
Dann findest du bestimmt bald jemanden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäß ergibt sich sowas wenn Du am wenigsten damit rechnest. Wenn Du grade mal nicht drüber nachdenkst wie sehr Du jemanden kennenlernen möchtest und mit völlig anderen Dingen beschäftigt bist.

Und die "Friendzone" trifft jeden mal, aber bist Du sicher, dass keines der Mädels die Du kennst Interesse hätte? Ich bin z.B. auch richtig schlecht im Erkennen jeglicher Signale, weil ich einfach immer davon ausgehe, dass alles nur Nettigkeit ist und nicht mehr. Die meisten meiner Beziehungen kamen nur zustande weil die Frau irgendwann gesagt hat dass sie mehr will, weil sie es leid war dass ich kein noch so deutliches Signal als solches erkannt habe.

Lade doch einfach mal eine von ihnen auf ein unverfängliches Date ein und sieh einfach wies läuft, ohne krampfhaft auf ein bestimmtes Ergebnis hinzuarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 18 gehabt. Manchmal dauert es halt eben, ich bin jetzt auch schon länger wieder Single. Du darfst nicht suchen, sondern lass es auf dich zukommen. Und irgendwann steht dann plötzlich dein Traummädchen vor dir :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antworten hier sind ziemlich gut und ich kann mich da nur anschließen.

Bitte,bitte lass dir Zeit. Und lerne geduldig zu sein. Sich deswegen verrückt zu machen, bringt dir rein gar nichts. Genieße einfach dein Leben und vage hin und wieder ein paar Flirts. Ohne Hintergedanken oder Erwartungen.
Wie es schon geschrieben wurde, warte nicht krampfhaft auf die Richtige. Sonst verschreckst du sie noch:D

Es gibt bestimmt viele positive Aspekte in deinem Leben. Nimm diese mal wahr. Sehr intensiv war. Und außerdem bist du mit 18 noch jung, also noch genug Zeit.

Alles Gute und hab Geduld!🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nächste Mädchen , dass Dir gefällt , sprichst Du an !  Okay ? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoExperte
12.08.2016, 19:44

Und wenn sie Hand in Hand mit ihrem Freund geht wie so viele das machen?

0

Denkst du die Liebe kommt die zugeflogen? Unternimm etwas! Wenn du wirklich lieben willst und diese Liebe auch erwidert werden soll, dann sitz nicht rum und frag andere Leute was zu tun ist. Was dir fehlt ist Eigeninitiative.

Auf Anhieb wird es sicherlich nicht funktionieren, aber du darfst nicht aufgeben.
Denk an Ted Mosby.

Ich bin sicher du wirst SIE finden, aber um das zu tun, darfst du dich nicht fragen, wo sie bleibt. Du musst auf die Suche nach ihr gehen.

Du schaffst das. NO RISK, NO FUN!

Probieren geht über Studieren, und wenn es nicht klappt, dann beim nächsten Mal.

Nicht aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie verrückt das für dich klingen muss , du wirst eine finden oder sie findet dich ,manchmal dauert es halt ein wenig länger damit bist du nicht alleine auf der Welt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen, die am anständigsten sind, haben es oft am schwersten.

Schau dir unbedingt mal dieses Video an und erkenne, was Du vielleicht bisher falsch gemacht hast. Der Uploader hat echt viele sehr nützliche Videos in seinem Kanal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoExperte
12.08.2016, 19:41

Vielen, vielen Dank!!

1

Geh raus, plaudere mit Mädels die dir gefallen...wenn es passt, wirst du das spüren.

Aber bitte lass die Finger von so Sch***dreck von Flirtapps, wie Lovoo oder Tinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?