Warum finde ich kein passendes Hobby?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probier weiter rum, irgendwann wird sich etwas finden, das dich wirklich begeistert. Ich habe selbst auch lange dazu gebraucht, dies und das ausprobiert (von verschiedenen Sportarten wie Badminton, Fitness, Aerobic, Bauchtanz, Squash, Jazzdance.. über Kreatives wie Modedesignkurs, Kalligraphie, Mal- und Zeichenkurse, Instrumente spielen.. bis zu Theater spielen, Clownerie etc.). Weniges davon hat mich länger als 1/2 Jahr begleitet.

Oft ergeben sich Sachen auch, wenn man gar nicht so krampfhaft danach sucht. Ein abendlicher Spaziergang, bei dem ich zufällig an einem süßen, kleinen Atelier vorbei kam, hat mich dazu gebracht, dort Nähen und Siebdruck zu lernen, was ich bis heute ziemlich leidenschaftlich betreibe. Eine Anzeige im eigentlich aus Langeweile gelesenen Stadtmagazin brachte mich zum Theater spielen (wofür ich übrigens nicht zahlen muss, sondern sogar Geld bekomme). Ein IQ-Test, in den ich eigentlich gar keine Erwartungen gesetzt hatte, brachte mich zu Mensa e.V. mit den Aktivitäten, die der Verein so mit sich bringt. Stöbern im Buchladen führte zum Häkeln und Stricken lernen, weil es da ein Buch gab, das ich so schön fand und das mich total ansprach. Eine zufällig gefundene Website brachte mich dazu, Esperanto zu lernen.

Du siehst also: Vieles ergibt sich mit der Zeit. Halte einfach mal die Augen offen, geh viel raus. Auf Straßenfesten z.B. bekommt man oft tolle Inspiration. Wenn dort eine Gruppe mit irgendwas auftritt, das mir gefällt, frage ich sie einfach, wo sie das gelernt haben, wo man sowas machen kann. Trau dich einfach mal. Viel Erfolg! curium

Nicht jeser findet so schnell sein Hobby, falls deine Freunde Hobbys haben,könntest du ihnen ja fragen ob sie dir ein Mal mitnehmen! Oder schnapp dir Freunde und versuche mit ihnen neue Sachen aus! Viel Erfolg! :-)

Ich habe so lange gebraucht, bis ich mein Hobby gefunden habe. Weiter suchen, die Möglichkeiten sind enorm. Schau mal bei Freunden und Bekannten und probier diejenigen aus, die dich interessieren. Viel Erfolg ;)

Mhh du könntest mal etwas mit einer guten Freundin oder einem guten Freund ausprobieren ;)Also zsm Tennis spielen zb ;)Oder Kochen Backen und Tänzen ;) Hip Hop Break Dance Beach Volleyball ...Es gibt soviel..Vielleicht wird es mit Freunden für dich interessanter ;)Und bleibt es länger :D

Eine meiner Freundinnen geht Badminton spielen...Das haben wir früher immer zusammen gespielt...Dann wollten wir in einen Verein aber meine Mutter kann einen Verein nicht bezahlen....Kochen und Backen ist nicht so meins und tanzen war ich als ich jung war auch...Hat mir auch Spaß gemacht, aber kann es halt nicht machen, weil ich kein Geld habe....Und meine andere Freundin hat nie Zeit, weil sie selber sehr viel Sozialarbeit macht und ab Sommer sowieso für ein Jahr in den USA ist (mein Traum :(( )

0
@LovaticRusher

Ohje..Vielleicht einen Hamster oder so??Grundaustattung zwar relativ teuerster ab dann nicht!Und du hast ein Hobby ;)

0
@Frage0122333

meiner ist vor kurzem gestorben :( hab noch einen Hund mit dem ich nicht rausgehen darf und einen Kater der sehr eigenwillig ist und nicht gerne gestreichelt wird...

0

Vielleicht nach einem Laster kucken?

Janicht aufgeben. Such weiter. du findest sicher einmal etwas das dich interessiert.

weiter suchen. Es gibt tausende von Hobbies!

Was möchtest Du wissen?