Warum finde ich Frauen ohne MakeUp "hässlich"?

10 Antworten

Wer etwas schminkt und überschminkt, will wohl etwas übertünchen, verbergen, wegschminken..... Eine Maske wird aufgesetzt, um sein wahres Gesicht zu verbergen. Warum?

Man möchte der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen.

Was aber ist die Wahrheit?

Das wir unvollkommen und unperfekt sind?

Das wir auch hässliche Körperstellen haben und diese dann nicht in die gesellschaftliche Norm und Vorstellung von Schönheit paßen, daß wir uns dadurch dann schlecht und hässlich fühlen. Aber wer ist denn diese Gesellschaft, daß wir ihr so viel Macht geben und sogar das Genießen des Lebens vergessen, um dieser Gesellschaft zu entsprechen, um ja mit dem Strom zu schwimmen, das meines Erachtens nur tote Fische tun!

Das wir altern - wenn sich Menschen ekeln, hat das sehr häufig damit zu tun, daß wir nicht altern wollen. Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein! Das Alter gehört in jedem Fall mit zum Leben und es braucht sich wohl keiner der Illusion hingeben, daß er auskäme - höchstens macht er sich lächerlich.

Das wir so sind, mit all unseren Fehlern, wie wir sind, und jeder möchte anders und toller sein, wie er ist. Nur wenige wagen es, sich ganz ehrlich und mutig zu betrachten, die Hosen runter zu lassen, um dann die eigene Jämmerlichkeit zu entdecken. Dies birgt meiner Meinung zwar auch sehr lohnende Chancen, aber wer hat schon den Mumm dazu? Da lästere ich doch lieber noch ein bißchen über andere weiter, das ist viel einfacher.

Hi ich bin selber ein Mädel das sich nicht schminkt aber trotzdem mögen mich ein Paar Jungs ich glaube du denkst das dein Gesicht eher Fehler frei ist setz dich mal vorm Spiegel und schaue in dein Gesicht dann siehst du was an dir nicht gefällt aber du lernst iwann damit umzugehen weil es dein Gesicht ist jetzt musst du dich in die Frau rein versetzen sie findet es bestimmt auch nicht schön Augenringe oder sowas zu haben lg Danny :D

Zu deiner Frage.

Obwohl ich selber eine Frau bin, muss ich ganz ehrlich zugestehen, dass du nur das ausgesprochen hast, was viele denken: Im allgemeinen sind Frauen ohne Schminke wirklich hässlich. Aber das liegt teilweise, oder sollte ich besser sagen: Zum größten Teil am Make up, das benutzt wird. Die sind nicht besonders Atmungsaktiv, ist klar das das böse Folgen für die Haut hat... Kannst du ansatzweise Verständnis dafür zeigen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du nicht an deine eigenen Worte glaubst.

hmmmm :D

0

xD okay... also so falsch lag ich dann doch nicht.

0

Hilfe bei neuer Haarfarbe von Garnier Olia!?

Hi ihr Lieben, habe mir heute zum ersten Mal die Haare mit Garnier Olia gefärbt. Ansonsten benutze ich eine andere Marke. Beim ausspülen wollte die Farbe aber einfach nicht rausgehen bzw es kam immer neue Farbe raus und das Wasser wurde nicht klar. Am Ende habe ich meine Haare sogar mit normalem Haarshampoo dreimal gewaschen... Und es ist keine Tönung sondern dauerhafte Farbe.

Jetzt hab ich Angst, dass wenn ich meine Haare trockne, sie dann auch auf meine Klamotten abfärben werden ?? :o Hat jemand schon die Garnier Olia Haarfarbe benutzt und kann mir weiterhelfen ? (PS: ich habe schwarz gefärbt) LG

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit beautytester.de?

Hallo

Ich habe durch Zufall die Internetseite beautytester.de gefunden.

Was sagt ihr zur Seite? Würde gerne kostenlos Produkte testen aber ist das überhaupt sicher? Habt ihr Erfahrungen mit der oder ähnlichen Seiten?

LG

...zur Frage

Warum mögen viele Männer kein make up?

Warum mögen die meisten Männer make up nicht oder generell make up an der Frau ?
Vielleicht kann mir ja die Männerwelt hier sagen warum :-)

...zur Frage

Gleich nach dem Gesicht waschen make up auftragen..?

Hallo, Ich wasche mir jeden morgen mit einem waschengel aus der Apotheke die haut... Kann ich gleich danach make up auftragen..? Ich mein die Unreinheiten wurden damit ja gerade erst sauber gemacht und die Poren gehen dadurch ja auf (Pickel)... Verschmutzt das meine haut nur noch mehr..? Und bringt es was wenn ich erst creme und dann gleich make up auf meine frischgewaschene haut mache..?

...zur Frage

Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

Durch das glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht (habe dicke,strohige südländer haare) glätte sie seit einiger zeit nicht mehr...will sie aber auch nicht abschneiden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um sie wieder glanzvoll geschmeidig weich und gesund aussehen zu lassen ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?