Warum finde ich Frauen ohne MakeUp "hässlich"?

10 Antworten

Wer etwas schminkt und überschminkt, will wohl etwas übertünchen, verbergen, wegschminken..... Eine Maske wird aufgesetzt, um sein wahres Gesicht zu verbergen. Warum?

Man möchte der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen.

Was aber ist die Wahrheit?

Das wir unvollkommen und unperfekt sind?

Das wir auch hässliche Körperstellen haben und diese dann nicht in die gesellschaftliche Norm und Vorstellung von Schönheit paßen, daß wir uns dadurch dann schlecht und hässlich fühlen. Aber wer ist denn diese Gesellschaft, daß wir ihr so viel Macht geben und sogar das Genießen des Lebens vergessen, um dieser Gesellschaft zu entsprechen, um ja mit dem Strom zu schwimmen, das meines Erachtens nur tote Fische tun!

Das wir altern - wenn sich Menschen ekeln, hat das sehr häufig damit zu tun, daß wir nicht altern wollen. Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein! Das Alter gehört in jedem Fall mit zum Leben und es braucht sich wohl keiner der Illusion hingeben, daß er auskäme - höchstens macht er sich lächerlich.

Das wir so sind, mit all unseren Fehlern, wie wir sind, und jeder möchte anders und toller sein, wie er ist. Nur wenige wagen es, sich ganz ehrlich und mutig zu betrachten, die Hosen runter zu lassen, um dann die eigene Jämmerlichkeit zu entdecken. Dies birgt meiner Meinung zwar auch sehr lohnende Chancen, aber wer hat schon den Mumm dazu? Da lästere ich doch lieber noch ein bißchen über andere weiter, das ist viel einfacher.

Hi ich bin selber ein Mädel das sich nicht schminkt aber trotzdem mögen mich ein Paar Jungs ich glaube du denkst das dein Gesicht eher Fehler frei ist setz dich mal vorm Spiegel und schaue in dein Gesicht dann siehst du was an dir nicht gefällt aber du lernst iwann damit umzugehen weil es dein Gesicht ist jetzt musst du dich in die Frau rein versetzen sie findet es bestimmt auch nicht schön Augenringe oder sowas zu haben lg Danny :D

Zu deiner Frage.

Obwohl ich selber eine Frau bin, muss ich ganz ehrlich zugestehen, dass du nur das ausgesprochen hast, was viele denken: Im allgemeinen sind Frauen ohne Schminke wirklich hässlich. Aber das liegt teilweise, oder sollte ich besser sagen: Zum größten Teil am Make up, das benutzt wird. Die sind nicht besonders Atmungsaktiv, ist klar das das böse Folgen für die Haut hat... Kannst du ansatzweise Verständnis dafür zeigen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du nicht an deine eigenen Worte glaubst.

7

hmmmm :D

0
2

xD okay... also so falsch lag ich dann doch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?