Warum finde ich es doof dass meine Schwester das gleiche bekommt wie ich?

3 Antworten

Ohje, das kenne ich aus meiner Kindheit. Schließlich will man auch als einmalig und besonders wahrgenommen und dann kupfert die Schwester den eigenen Wunsch ab.
Was soll es, wenn sie sich nicht eigene Gedanken macht, was sie lieber hätte. Wenn sie weniger Spaß am Fahren hat, dann ist selber Schuld, wenn sie denselben Wunsch geäußert hat.

Das ding ist sie hat ihn nicht geäußert. Bekommt es einfach so

0
@Henn77

Naja, da bist du dann eher sauer auf die Eltern, weil sie deinen Wunsch gleich als Geschenk auch für deine Schwester übertragen haben. Wird ja spannend sein, wie deine Schwester auf das Geschenk reagiert.

0

Neid kann es normal eher weniger sein, denn du bekommst ja nicht weniger. Aber ich verstehe das. Ich hab mir z.B. einen PC für 1500 Euro gebaut. Jetzt kommt meine Schwester und will einfach so einen Laptop für 1000 Euro. Sie nutzt ihn aber zum Zocken vielleicht alle 3 Monate mal und auch so ist er nur einmal in der Woche an...Da hab ich mich auch gefragt was das jetzt soll.

Ich glaube du willst etwas machen, dass dich einmalig macht und von ihr abhebt. Neid nicht. Eher Konkurrenz. Das ist normal und vergeht. 

Was möchtest Du wissen?