Warum finde ich einfach nicht die Richtige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder normale Mensch, der gewisse Ansprüche hat, muss halt geduldig sein, was die/den Richtige(n) betrifft. Mach dir keine Sorgen, meistens kommt das in einem Moment, wo du es gar nicht erwartest. Statt dich so fertigzumachen und zu glauben, du hättest keine Chance auf dem Liebesmarkt - was du dir definitiv nur einredest -, solltest du besser dein Leben geniessen, deinen Hobbys nachgehen und nicht ständig daran denken.

Gute Freundschaften zu pflegen bringt übrigens was, da schreibt dir meistens auch ab und zu jemand, wie es dir geht oder frägt dich persönlich ;)

Es heisst auch, je länger man wartet, desto besser ist die Person, die man findet. Du musst das natürlich nicht bis ins hohe Alter ziehen, aber mach dir keinen Kopf, es gibt mehr ewige Singles als man meint ^^

Und die paar Jahre, bei denen einem das dann auffällt oder stört, überlebt man auch und die vergehen rückblickend auch recht schnell. Unsere Kindheit haben wir ja auch ohne Freund/in überstanden, bis da jemand Passendes kommt, hat man ja immer noch Familie und die 'normalen' Freunde.

Es gibt also weder ein Problem, noch hast du zu hohe Ansprüche. Irgendwann, wenn du gar nicht mehr daran denkst, kommt eine tolle Frau und ihr verliebt euch ineinander und alles ist gut =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dem richtigen Menschen begegnet, lösen sich alle Ansprüche plötzlich in Luft auf und dann bist du am Ende mit jemandem zusammen, der gar nicht deinem "Beuteschema" entspricht :) Ich würde sagen, genieße deine Single Zeit, du wirst früh genug unter dem Pantoffel deiner Freundin stehen :P

Zu hohe Ansprüche eher nicht. Du bist nicht der einzige! Studier mal an der RWTH Aachen, da herrscht extremer Frauenmangel und auf Jodel beschweren sich alle Maschis über ihre Einsamkeit.

Wag dich mal in neue Gewässer und lerne neue Mädels kennen! Wenn es mit denen, die du kennst, bislang nicht geklappt hat, bleibt dir doch praktisch keine andere Möglichkeit.

Such die Fehler nicht bei dir, sonden sieh ein, dass es einfach nicht gepasst hat. Dafür trägt keiner Schuld.

Kommentar von Delfin020
09.03.2016, 13:46

Jodel xD

0

da wird sich noch was finden. Ich kenne Paare die haben sich erst mit über 40 kennengelernt- so als kleiner Trost für dich!

Die Richtige kommt schon noch!

Viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?