Warum finde ich einfach keinen Job?

4 Antworten

Vielleicht bist du nicht flexibel genug, ich meine räumlich. Ein Umzug in eine andere Stadt oder auch Land sollte immer drin sein. Mein Sohn ist sogar von Deutschland nach Polen gezogen damit er nicht auf der Straße steht. Ansonsten weiter bewerben und evtl. spezielle Kurse als Erweiterung besuchen. Viel Glück!

Wie sieht dein Anschreiben aus? Wie trittst du auf? Man verlangt nicht die Berufserfahrung wenn du ein gewisses Auftreten hast. Du musst aufzeigen, dass du eine Lösung finden wirst. Oft sind die Forderung exorbitant hoch oder schlichtweg surreal, weil man auch nicht jeden Bewerber haben möchte.Du verkaufst dich! Zeige das du den Preis auch Wert bist in dich zu investieren.

Hast du viele Werkstudententätigkeiten oder Praktikas getätigt? Warst du mal im Ausland? Es gibt auch Leute die unter 35.' einsteigen. Selbst bei großen dt. Firmen.

Was genau kannst du bzw. möchtest du tun?

Das mit der Berufserfahrung ist wahr - kannst du dich bspw. fachfremd bewerben?

Bei mir ist das nicht aktuell, studiere im Moment Master Physik, aber ich frag mich das auch desöfteren. Ich finde mein Studium zwar inhaltlich wirklich faszinierend, aber das mit dem Arbeitsmarkt...

Naja, irgendwas, ggf. auch fachfremd findet sich dann.

Vllt. würde für dich auch ein Master in Betracht kommen? Mit 2.5 dürfest du ja die obligatorische Gut-Note noch mitbringen.

VG, dongodongo.

Polizei; wie kommt man in den höheren Dienst?

Ich interessiere mich sehr für die Laufbahn des höheren Dienstes bei der Polizei, und wollte fragen, wie man in diese gelangt. Ich weiss dass man dazu bei der Polizei seinen Master machen muss, nur welches abgeschlossene Studium (bachelor) braucht man um in dieses Studium zu kommen? Das, mit welchem man in den höheren Dienst gelangt?( das ist ja ein Bachelor Studium) und man dann den Master bei der Polizei dran hängt?

...zur Frage

Haben wir eine multipolare oder unipolare Weltordnung?

Die multipolare Weltordnung beschreibt viele Weltmächte, die untereinander konkurrieren. Nach dem Zerfall der Sowjetunion (und damit der bipolaren Weltordnung) und der Tatsache, dass China bestenfalls eine Regionalmacht in Fern Ost darstellt, bin ich davon überzeugt, anders wie mein studierter Sozialwissenschaftslehrer-Lehrer, der von der multipolaren Weltordnung spricht, dass wir eine unipolare Weltordnung unter der Führung der letzten verbliebenden Weltmacht USA haben.

Denn kein Land der Welt, kommt an die Macht, an die Wirtschaft oder kulturelle Dominaz Amerikas auch nur im Ansatz heran. Ich meine die USA sind vertreten auf beiden amerikanischen Kontinenten, in Europa, in Ozeanien, Australien und dem Commonwealth, im Nahen Osten sowie rund um China herum in Japan, Südkorea, zunehmend auch einflussreich auf dem Vietnam.

Aber was ist aus rein wissenschaftlicher Sichtweise richtig? Die Quellen auf Google sind da teils sehr widersprüchlich.

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung für Job mit Restalkohol?

Hey Leute, folgendes Problem: ich habe gestern mein Abi bestanden und abends wie es sich gehört auch ordentlich gebechert. Ich habe aber in 2h eine ärztliche Untersuchung für meinen Ausbildungspltatz zum Notfallsanitäter. Ich fühle mich eig Topfit, außer das ich noch ganz bisschen müde bin und den Alk noch spüre, aber nichts drmatisches. Ist es trotzdem schlimm weil ich ja nicjt 100% nüchter bin und sollte ich den Termin lieber absagen?

...zur Frage

Freundin schreibt ständig mit anderen Kerlen?

Meine Freundin schreibt jeden Tag mit irgendwelchen Typen, wenn Sie unterwegs geht gibt Sie Ihre Nr raus, an die die sie anbaggern und so weiter.....Mir geht das mittlerweile dermassen auf die Nerven und wenn man Sie drauf anspricht, dann wird man immer als Eifersüchtig abgestempelt.....Sind mittlerweile über 60 Kerle.....Auch wenn es mal Probleme gibt werden diese mit irgendwelchen Fremden über Instagramm besprochen....fühle mich mittlerweile einfach nur noch schlecht.... Letztens in der Diskothek wollte einer ihrer angeblichen Freunde Sie vor meinen Augen auf den Mund küssen....Habe den natürlich gleich zurecht gewiesen , aber selbst da habe ich angeblich übreagiert.....Sie klammert auch relativ viel und versucht viel Zeit mit mir zu verbringen, das verwirrt mich und fühle mich auch einfach nur noch schlecht...Was kann man da noch machen ? (Sie 19 / Ich 23 )

...zur Frage

bin ich zu dumm zum fahren?

Ich habe 23 fahrstunden und noch immer keine sonderfahrt gehabt weil mein fahrleher mir das nicht zutraut was ich auch verstehen kann weil ich soviele fehler mache die einfach so dumm sind und schwerwiegend ich habe auch echt angst zu fahren mittlerweile ich fühle mich im auto nicht sicher wenn ich selbst fahre ich will meinen Führerschein nicht endlos hinziehen vielleicht setzte ich mich selbst unter druck. Ging es jemandem genauso wie mir ?

...zur Frage

Höchster Schulabschluss und Ausbildungsabschluss?

Was gibt man bei einem Personalfragebogen an, wenn sowohl nach dem höchsten Schulabschluss als auch nach dem AUsbildungsabschluss gefragt wird und man einen Bachelor in der Tasche hat, aber keine berufliche Ausbildung?

Vielen Dank und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?