Warum finde ich das Geräusch welches beim Fingernagelkauen ensteht so unerträglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reagierst du noch empfindlich auf andere Geräusche?

Falls ja, könntest du vielleicht wie ich an misophonie leiden.

Ich könnte bei so einigen Geräuschen wild um mich schlagen. z.B mit den Füßen über den Boden zu schleifen, schmatzen, Finger knacken oder auch schniefen.

Also appetitlich ist das nicht - ganz egal, ob Zwangsstörung oder nicht. Ich würde es auch nicht so toll finden, ständig diese Geräusche zu hören und dann noch hingucken zu müssen - mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich ekelig ist, es dann einfach auf den Boden zu werfen.

Frag deinen Lehrer, ob du dich umsetzen kannst. Du kannst ihm ja sagen, dass du dich nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst, ohne deinem Sitznachbarn zu nahe treten zu wollen...

Du könntest mit deinem Lehrer oder deinem Sitznachbar darüber reden. Alternativ könntest du natürlich auch deinen Gefühlen freien Lauf lassen, und schreiend aus dem Klassenzimmer rennen.

Was möchtest Du wissen?