Warum feiert man Lieder von dem man kein Wort versteht?

8 Antworten

Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann ist die Sprache egal.

Außerdem wäre es ja irgendwann langweilig sich nur Lieder anzuhören die man 'versteht'. Im schlimmsten Fall schaut man sich einfach die Übersetzung an, wenn man neugierig ist worüber der Sänger da singt. 

Zum einen kann man leicht herausfinden, was der Sinn des Texts von "Despacito" ist, d.h. viele verstehen den (dumpfen) Text durchaus.

Anderseits ist es aber gerade bei Hiphop-Texten so, dass hierzulande nahezu NIEMAND verstehen scheint, welch ein unglaublich sexistischer Dreck im Text/Song  zu lesen/hören ist.  Grund ist die (Gossen-) Sprache des Hiphop, die voll von  übelstem Vokabular ist und die nicht einmal die einfachsten Grammatikregeln der englischen Sprache beachtet.

Aber schon früher fanden die Menschen hier amerikanische und auch italienische Lieder toll (wegen der Musik) , ohne auch nur ein Wort zu verstehen. 

WÜRDEN alle Leute die fremdsprachlichen Songtexte  versehen, wäre mit einiger Wahrscheinlchkeit die Begeisterung geringer.

Auch Opern-Fans übrigens verstehen die oft italienischen Texte der Arien usw. nicht und finden sie trotzdem schön.

welch ein unglaublich sexistischer Dreck im Text/Song zu lesen/hören ist.

???

ist das dein Ernst?

Warst du schon mal in Südamerika und ist dir aufgefallen, wie die Leute leben?

Für dich ist es dein oben eigneses genanntes Zitat, für die anderen aus diesen Ländern ist es: nimm dich nicht so wichtig......

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, so wie wir uns gegenseitig manchmal in Deutschland beleidigen, hab nur zu einem sehr sehr geringen Teil erlebt.

Also, wir sollten uns an die eigene Nase fassen, aber jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben. Aber eine Meinung und eine behauptete Tatsache sind verschiedene Sachen.

... und hip hop ist das nicht.

0

Ich denke für die meisten Leute muss es sich einfach gut anhören und "in" sein. Was da genau gesungen wird spielt oftmals eine untergeordnete Rolle.

Despacito ist das Top-Beispiel: hört zwar sich gut an, der Text ist aber nicht so das Wahre. xD

Was möchtest Du wissen?