Warum feiern manche Leute Silvester nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir geht diese extreme Knallerei wirklich auf den Senkel. Früher habe ich auch gefeiert, aber irgendwann ist es immer das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Leute, die feiern würden, aber bis am Abend gearbeitet haben und daher müde sind oder Leute, die ein paar Stunden später wieder arbeiten müssen. Sie werden wohl kaum an feiern denken.

@Huseyin98, 

zu diesen Menschen gehöre ich.

Für mich ziehe ich keinen Nutzen daraus, Silvester zu feiern. Silvester ist für mich nichts Besonderes.

Während meiner Berufstätigkeit habe ich gerne die Nachtdienste eines Kollegen übernommen, der lieber im Kreise seiner Familie Silvester feiern wollte. Heute gehe ich gerne Silvester (relativ) früh schlafen und verschlafe meistens den Jahreswechsel.

Ich finde die Knallerei meistens komplett überflüssig. Außerdem hasse ich meine Familie, wenn sie einen getrunken haben. Sind dann einfach nur unerträglich.

Kommentar von ghasib
29.11.2015, 23:45

Davon abgesehen, dass man das Geld was da in die Luft geballert wird wesentlich sinnvoller einsetzen könnte. Verschwendung pur.

1

Der Tag ist nichts besonderes, man könnte Silvester genauso gut umverlegen, das Datum hat keinen wirklichen Hintergrund

Derzeit sind Trauermonate im Islam (für Schiiten) Weil die sich nur 10 Tage pro Jahr verschieben, dauert es, bis Silvester frei ist

Und außerdem ist das nur exzessiv

An Silvester verballert man sein Geld

Es wird übertrieben, es ist laut und stinkt.

Und wozu das Ganze? Damit kurz etwas gefeiert wird, dessen ursprünglicher Sinn doch längst vergessen wurde, nämlich Geister zu vertreiben.

Kommentar von pn551
30.11.2015, 00:03

Du weißt aber schon, warum der letzte Tag im Jahr Silvester heißt? und daß es nichts mit Geistern zu tun hat.

0

Manche Leute haben einfach die Schnauze voll. Da wünscht man sich ein gutes neues Jahr und dann schlägt das Schicksal 5 Jahre hintereinander erbarmungslos zu. Nee Danke

Was soll man da feiern? Neuen Kalender und fertig ist das ganze. Saufen und feiern kann ich jeden Abend. Es ist ein Tag wie jeder andere.

Ich (15 Jahre alt) finde zwar Silvester um ehrlich zu sagen recht Interessant / toll, jedoch ''feiere'' ich es selbst immer alleine, da meine Freunde immer feiern gehen und trinken (Ich selbst bin kein Party-Typ sowie kein Alkohol-Typ) und meine Eltern bei Freunden sind. :/ 

Aber jeder hat seine Gründe also kann man das glaube ich nicht immer so genau sagen.

weils nen tag wie jeder andere ist .....   

wintersonnenwende könnt ich noch verstehen.

Kommentar von Delveng
29.11.2015, 23:22

Wintersonnenwende empfinde ich auch feiernswert.

0

Was möchtest Du wissen?