Warum Feiern die Menschen eine Tradition?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht möchten die meisten Menschen nicht nur Veränderungen erfahren ,sondern auch das bewahren, was sie mit den Menschen ihrer Umgebung  gemeinsam haben. Das kann aus der Religion kommen, muss es aber nicht. Es ist wohl das Bedürfnis nach Stabilität, nach gemeinsamen Erinnerungen, auch nach Harmonie und vielleicht sogar nach Schönheit.(Ich denke da an Kerzen, Blumen, schöne Kleidung, gemeinsame Mahlzeiten, Musik etc.). Daß dann leider oft, allzuoft, daraus nur noch ein gemeinsamer Konsum geworden ist, bedaure ich zum Beispiel sehr. Aber wenn wir alles das Positive, was uns mit anderen Menschen verbindet, feiern wollen, spricht nichts gegen Tradidion. Es sollte aber verbinden, nicht trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Menschen Teil einer Tradition sind, feiern sie die Feste dieser Tradition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tradition nachfeiern? Wer macht sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?