Warum feiern Amerikaner ihren 16. Geburtstag so groß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil sie da ihren Führerschein bekommen können. Das ist immer das Symbol von Unabhängigkeit gewesen...

Der 16te ist da schon etwas besonderes, so wie bei uns der 18te. So ganz versteh ich aber nicht wieso, da man dort auch erst mit 18 volljährig ist und mit 21 Alk trinken darf.

Und das was da in der Sendung gezeigt wird, ist meiner meinung sowieso der größte Scheiß. Welches 16jährige KIND braucht einen 100.000 Dollar Wagen?!

Sweet Sixteen ist wirklich der größte Geburtstag, wie bei uns der 18. Sicher wegen dem Führerschein.

Führerschein machen dürfen, die große Freiheit ist erreicht.

schwachsinn eigentlich, volljährig ist man da auch erst ab 18 und alkohol trinken darf man ab 21...

0

Ich glaub die Sendung zeigt nur die Geburtstage der Superreichen. Es ist schließlich nicht so, dass jeder Amerikaner zum 16-jährigen Geburtstag gleich 2 Superautos bekommt.

Was möchtest Du wissen?