Warum feiern alle "Capital Bra" und die "187 Straßenbande"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil viele Jugendliche sich einfach cool dadurch fühlen wenn sie Musik über Drogen und mit Beleidigungen hören. Andererseits ist es auch einfach Geschmackssache. Manche hören halt Schlager andere Metal und andere hören halt Rap wie 187. Ich glaube jede Musik hat so ihre Eigenarten ;)

Einen Wunderschönen Guten Abend,

Das gefühl habe ich auch, merke ich ja selber wie sie sich Cool fühlen wenn sie sowas hören aber nicht mal die Wirkunsweise von Drogen wissen ist dann schon Recht Traurig, ich meine wenn man schon sowas mag dann sollte man auch wissen über was die da "Singen".

Gut ich höre Hardtekk,Rock und sowas gefällt auch nicht jedem aber Lieder wie von 187 Str. oder Capital... ne da Scheue ich mich vor sowas brauche ich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.

MfG Marvin

2

Zunächst einmal feiern nicht "alle" diese besagten Rapper, ich z.B. nicht, aber ich kenne viele die sie wirklich feiern.

Um ehrlich zu sein ich verstehe den Hype ehrlich gesagt auch nicht, aber viele feiern offensichtlich ihre asoziale Haltung etc.
Und so ist halt straßenrap es passt halt nicht jedem, wie sie ihre Musik gestalten.
Außerdem ist solcher Rap oft auch sehr musikalisch, bzw. eingängig und hat einen hohen ohrwurmfaktor.
Und darauf fahren halt viele total ab.

Entschuldigen sie, ich wollte damit nicht jeden meinen sondern nur so die Leute mit denen ich Tag Täglich mich "ausseinander" setze im Alltag..

Ein Ohrwurm bekomme ich davon nun nicht gerade aber liegt wahrscheinlich auch daran das die Texte für mich Totaler Müll sind komplett Sinnfrei sind aber jedem das gleiche.

Versteh es nur nicht was die Leute die es hören sich darauf so "Aufgeilen". Drogen,Schlägerei,Teure Wagen etc. Was sie ohne Leistung oder Stehlen niemals erreichen werden aber naja...

Schönen Abend noch

0

Diese Themen gehören einfach zu Rap dazu, dass ist da ähnlich wie bei Schlager Musik, dort sind in so gut wie jedem Mainstream Schlager song die Hauptthemen Liebe oder Party. Und am Ende ist es eben ansichtsache. Aber lass sie ruhig ihre Musik hören und genieße lieber deine eigene Musik ;)

0

Bitte nicht verallgemeinern. Ich persönlich bevorzuge Flavor Flav, Grandmaster Flash, Mob Deep und andere. Bei deutsch Rap ist Fischmob nicht schlecht, genau wie Fanta 4

Moinsen..

Naja im großen und ganzen geht es bei denen darum (ist jetzt nur für 187) das sie das rappen was ihnen passt was teilweise in ihrem leben passiert & passiert ist.

187 besteht halt aus ner guten mischung.

Aggressive rapper... Chillige rapper usw...
Wird heutzutage halt super gefeiert von den jugendlichen.

Ich mein da kommt ne gruppe hamburger um die ecke mit drogen, waffen, frauen und geilen autos. Rapper die sich auf fast kein beef einlassen und den anschein geben das auch niemand mit ihnen beef haben möchte..
Da will natürlich jeder direkt mit machen😂

187 ist nun mal realer als manch andere rapper die schon jahre lang im business sind.

Ja aber trotzdem finde ich dieses "übertriebene" einfach nur Schrecklich. Wenn die alle ja so darauf abfahren mit den Drogen und den ganzen Zeug dann solln sie es doch nehmen dann sehen sie einfach mal was die da eigentlich für ein "Müll" "Singen".. In mein Augen Ermutigen sie ja die Jugendlichen noch zum Drogen nehmen und all sowas. Aber das ist wie gesagt lediglich meine Meinung

0

Capital Bra? Kannte ich bis jetzt noch nicht.

Paar Lieder finde ich persönlich auch von 187 gut. Aber selbst einschalten würde ich sie nicht. Ich höre da wenn dann nur Kollegah, KC Rebell, MoTrip, Spongebozz, Entetaiment...

Rap ist aber normal im deutschen das beleidigt wird, sieht im englischen allerdings nicht wirklich anders aus. Drücken es nur anders aus.

Du darfst die texte nicht ernstnehmen, da 90% eh nicht stimmt bei den meisten rappern.

Schönen Guten Abend.

Ich finde Persönlich kein einziges Lied von den Gut, ich meine Tun immer auf Krass und alles aber sind Wahrscheinlich wenn sie alleine sind ganz Klein mit Hut, In mein Augen ist es ja schon Dumm genug sich mit Drogen Filmen zu Lassen in deutschland aber jedem das selbe.

Schönen Abend noch

0

Finde das ist ein Problem mit der Deutsch Rap Community, die meisten verstehen nicht, dass das meiste nur Gimmick ist und nehmen es zu Ernst.

1
@User0106

Das Problem mit der Deutsch Rap Szene ist das die Kids die Lügen glauben und dann ihren "Idolen" nacheifern wollen, was zu steigender Kriminalität führt, weil sie denken alles was diese Poser labern wäre die Wahrheit

1
@RumpelStiel2

Bist genau diesselbe Sorte, Kleiner. Krieg erstmal ´nen Busch dann kannst Du auch mit den Erwachsenen reden...

0
@DaSoziopath

Ich weiß zwar jetzt nicht was ihr Problem ist aber wenn sie meinen das ich Klein bin dann irren sie sich sehr.

Dennoch ein schönes Verlängertes Wochenende

0

Capital Bra vertritt eine liberal progressive Politik.Das dürfte zumindest den Erfolg bei der Jugend erklären.

Texte sind kompletter Müll, gebe ich dir Recht.
Aber Grade 187 ist super musikalisch und die Melodien bleiben einfach im Kopf hängen und sind echte Ohrwürmer meiner Meinung nach.

Einen Schönen guten Abend sei erst einmal Gewünscht..

Gut das ist deine Meinung, ein Ohrwurm kriege ich davon nur weil das alle aus meiner Schule hören.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

0

weil viele auch gerne so ein aufregendes leben hätten wie diese rapper es über sich darstellen. in den liedern können kids in einen film eintauchen und 5 minuten ein wahrer gangster sein. wenn allerdings die handschellen wirklich mal klicken würden, wäre die hose  schneller voll als du gucken kannst.

Ich weiß schon was sie meinen und gebe ihnen vollkommen Recht. Ich finde sowas nur Traurig.. Anstatt sie sich "was normales" anhören wo es auch ein Sinn im Text gibt und nicht bei sowas wo nur irgendwas mit Drogen gelabert wird und ihren gemieteten Wagen um damit im Video rum zu Protzen was sie ja für ein Haufen Asche haben...

0
@RumpelStiel2

es ist ja nicht so, dass diese lieder unmusikalisch sind. Oft sind die produktionen auf hohem niveau, bloß der inhalt ist fragwürdig. ich höre selbst gerne abundzu harten rap... aber nur, wenn die musikalische leistung und der flow mich vom hocker hauen. 

Whatever

0

Ich wuerde behaupten dass sich manche Jugendliche eben mit den Texten identifizieren koennen, ich finde ihre Texte auch daemlich aber,wenn gruenes im Spiel ist dann macht man halt 187 an (und dann feiert man die Texte auch )

Ich verstehe es aber nicht wieso man zu solchen Konzerten gehen kann.. Klar die haben was erreicht durch ihre Musik aber für mich ist das keine Musik, für mich ist das irgendwelche Beleidungen,hübsche Frauen,Drogen und Gewalt in ein Video und dazu sich irgendwas ausspinnen totaler Müll da der Großteil sich echt ein Beispiel an die nimmt.

0

Was möchtest Du wissen?