Warum fehlt plötzlich die Drehanimation von meinem Android-Phone?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau einmal in den Einstellungen nach - vielleicht wurde es durch irgendwas unabsichtlich ausgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisengoblin
29.06.2016, 19:55

Das hab ich schon, aber da gibt es keine Einstellung dazu.

0

Moin!
Falls die Frage noch aktuell ist, hier meine Lösung.
Ich hab bis eben das selbe Problem gehabt. Warum es jedoch dazu kam, kann ich mir nicht erklären... Man muss hierzu den Entwicklermodus aktivieren (Bitte darauf achten, daß keine ungewollten Einstellungen vorgenommen werden!). Bei meinem Galaxy S6 Edge; 5.1.1 klappte es so:
- Einstellungen -> Geräteinformation -> Buildnummer 7x antippen
- Nun wurde der Modus freigeschaltet
- Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Übergangs-Animationsgröße müsste auf "Aus" stehen -> antippen und auf "Animationsgröße 1x" stellen
- Fertig! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?