Warum fehlt mir plötzölich der Tiefgang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Lehrer noch an der Schule ist, bitte ihn doch mal um einen Termin und erzähl ihm, dass er dir da viel Inspiration mitgegeben hat, du das aber noch nicht eigenständig fortführen kannst.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit bei ihm einen Kurs zu besuchen oder er kann dir nützliche Ratschläge zu Literatur geben und wie er zum Philosophen wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass dir vielleicht noch etwas Hintergrundwissen fehlt um auf die Fragen die sich dir stellen selber Antworten zu finden. Evtl. kannst du dich eine Gruppe anschließen und dort gemeinschaftlich über verschiedenen Themen sprechen, beraten, diskutieren - philosophieren.

Weisheit entsteht aus Erfahrung.

Aber du kannst dir über Bücher Denkanstösse holen.

Bestimmt siehst du deinen Ex-Lehrer mal auf dem Korridor, er kann dir vielleicht Tips für gute Lektüren geben und wird dein Kompliment bestimmt dankend annehmen.

Du könntest anfangen Bücher über die Themen zu lesen über die er sprach. Philosophie zu lesen ist echt eine schöne Sache. Lies am besten Kant!

Was möchtest Du wissen?