Warum fehlt im deutschen Aufzug eine Taste,durch die man die Tür schließen lässt?das ist unmenschlich?

10 Antworten

Du solltest die Tasten einmal genau betrachten. Natürlich gibt es ein Taste , die die Tür schließt und eine die die Tür öffnet.

Sie sind meist mit den Symbolen <> und >< bezeichnet

Für gewöhnlich schließen Aufzugtüren automatisch, und meistens hast nur in hoch frequentierten Aufzügen eine Tür-schließ-Taste, dafür dann aber in jedem Stockwerk.

Treppensteigen ist wesentlich gesünder und spart eine Menge Tasten, also nimm die Treppe.

1. Gibt es diese Taste

2. WAS BITTE schön soll daran "unmenschlich" sein, wenn sie tatsächlich fehlen würde?

3. Die Schließdauer für automatisches Schließen ist  eigentlich nur für notorische Querulanten und Dauernörgler und solche Geschöpfe ein Problem.

Was möchtest Du wissen?