Warum fehlt hier die Quellenangabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider fehlen bei der Google-Books-Ansicht sowohl die Seiten unmittelbar davor als auch das Literaturverzeichnis.

Es könnte also sein, dass die Quellenangabe schon auf der vorherigen Seite erfolgt ist und deswegen an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholt wurde. Das erscheint mir wahrscheinlich, weil dieser Professor an der von dir verlinkten Stelle geradezu beiläufig erwähnt wird, so dass man vermuten muss, dass vorher schon einmal ein paar Worte zu ihm gefallen sind.


Ganz sauber ist das zwar auch nicht zitiert, aber es ist meines Erachtens wahrscheinlicher, als dass es gar keine Referenz zu ihm gibt.

Wenn es wichtig ist, dann versuch mal an ein gedrucktes Exemplar zu kommen und schau nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
18.09.2016, 13:14

Vielen Dank für deine Hilfe, dass habe ich versucht. Nur leider finde ich nix gedrucktes. Kann ich in meiner Arbeit, dann auf das Buch von dem Autor hier verweisen ? Als Fußnote den Autor im Google Book angeben ?

0

Das musst du den Autoren fragen. Woher sollen wir wissen, warum der keine Quelle nennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berliner91
18.09.2016, 12:51

ist das dann nicht Plagiat ?

0

Was möchtest Du wissen?