Warum fehlt bei jedem Youtubevideo die vorletzte Sekunde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendwas mit dem YouTube Player. Im Video fehlt nix, nur die Sekundenanzeige scheint nicht so ganz zu funktionieren...

das klingt sehr viel, 1 ganze sekunde.

ich kenne 2 effekte:

- der youtube-player spielt oftmals nicht ganz bis zum ende des videos. da könnte ne sekunde verloren gehen. diese sekunde fehlt jedoch nicht wirklich, wird nur nicht abgespielt.

- beim encoden auf youtube schneidet der youtube-encoder einige bilder am ende ab. aber das sind nur 5 bis maximal 8 bilder, somit keine sekunde, gerade mal 1/4 sekunde.

annokrat

nachtrag: ohh, fällt mir jetzt erst auf, die vorletzte sekunde fehlt??!!?? die muss einer geklaut haben.