Warum Fehler bei mysql_query?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hello there,

offenbar kommt das Problem mindestens dadurch, dass deine POST-Variable nicht gefüllt ist. Das mit den Sichherheitsaspekten können wir erstmal zurückstellen, wenns so schon nicht funktioniert. Ich würde erstmal mit

var_dump($_POST);

überprüfen, ob die Variable gefüllt ist.

Allerdings kommt da noch hinzu, dass wie du sagst die Funktion mysql_query false zurückgibt. Das spricht dafür, dass du auch irgendwo einen Fehler erzeugst. Entweder hat die Verbindung nicht funktioniert, du hast nicht die Rechte auf die Tabelle zuzugreifen oder du versuchst Spalten anzusprechen, die du nicht in der Datenbank drin hast, etc. Sonst würde zumindest ein leeres Ergebnis zurück kommen. Mit der Zeile

echo mysql_error();

könntest du zumindest herausfinden, was falsch gelaufen ist.

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da lohnt nicht tiefer bohren, das Tutorial ist sehr schlecht. Der gezeigte Code ist eine bitterböse Sicherheitslücke (sql injection) und kann so ohnehin nie online gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gloin01 08.02.2015, 13:57

Kannst du mir ein besseres Tutorial zeigen? Ich würde mich freuen, weil ich ein Registrierungssystem brauche.

0
gloin01 08.02.2015, 13:57

Kannst du mir ein besseres Tutorial zeigen? Ich würde mich freuen, weil ich ein Registrierungssystem brauche.

0
freejack75 08.02.2015, 14:00
@gloin01

http://www.php-login.net/

Das ist eine gute Basis für ein Login. Gibt es dort in verschiedenen Ausführungen.

Als Tutorial würde ich eines mit PDO empfehlen, einfach mal googlen.

0
gloin01 08.02.2015, 15:07
@freejack75

Hast du trotzdem ein Plan, warum immer dieser Fehler kommt?

0

Was möchtest Du wissen?