Warum fehlen bei mir 4GB vom RAM?

2 Antworten

Vermute 2 dinge: 

1.Das mainboard könnte nicht für soviel Ram ausgelegt sein

2. Ist eins der RAM Module nicht richtig aufgesetzt

Überprüfe mal beides

Die letzten 3 Jahre hat er ja immer 8 Gb (also alles) erkannt und auch gefunden. Und an der Hardware hab ich auch nicht rumgebastelt, ausser die Grafikkarte, aber das ist jetzt auch schon fast 1 Jahr her 

0
@Pflatzi

Mhh. Es ist nicht selten dass Defekte bei der Computertechnik auftreten. Mehr kann ich leider nicht sagen

0
@TheFlyingHirsch

Naja heute nicht so wild, hab gerade sowieso keine Zeit zum zocken. Muss noch Hausaufgaben machen. Aber danke für die Antworten :D

0

rihctig reindrücken

Amd Phenom 2 x4 945 Prozessor austauschen?

Hallo mein Prozessor ist seit kurzem kaputt gegangen und suche einen neuen Leistungsfähigeren mein Budget liegt bei 150 Euro bitte um Vorschläge 😉

...zur Frage

Ist es möglich beim Phenom II X4 955 einen 1866 Speichertakt RAM einzubauen?

Ist es möglich und SINNVOLL beim Phenom II X4 955 (3,2GHz) Einen DDR3 Ram mit einem Speichertakt von 1866 einzubauen? Auf der Website steht etwas von:


*Supports PC2-8500 (DDR2-1066); PC2-6400 (DDR2-800), PC2-5300 (DDR2-667), PC2-4200 (DDR2-533) or PC2-3200 (DDR2-400) SDRAM unbuffered DIMMs – AM2+ 
___Support for unregistered DIMMs up to PC2 8500(DDR2-1066MHz) and PC3 10600 (DDR3-1333MHz) – AM3*

Heißt das jetzt also, dass ich nur bis 1333MHz nutzen kann? PS. Mein Mainboard unterstützt 1866MHz RAM [ASUS M5A99X EVO}

AMD Phenom II Website: http://www.amd.com/de/products/desktop/processors/phenom-ii/Pages/phenom-ii-key-architectural-features.aspx

...zur Frage

Ist ein Upgrade bei diesem System spürbar im Gaming?

Tagchen,

seit langer zeit nun schlägt sich meine GTX 970 mit meinem damals gekauften Phenom II x4 945 und 8GB ( 1600mhz )RAM durch die Spiele.

Nun will ich auf ein I5 6400 und 16GB Ram ( 2133mhz ) aufrüsten. DIe Grafikkarte werde ich behalten. Wird das Upgrade bemerkbar sein ?

...zur Frage

Würde der Upgrade von 4GB zu 8GB Ram sich lohnen?

Meine Specs: Geforce 830m Intel Core i5 5200U(4x) 4GB Ram

Ich meine damit Fps in Spielen.

...zur Frage

amd phenom ii x4 945 reicht der?

reicht der amd phenom ii x4 945 noch? (4 x 3,0 ghz) zum zocken

...zur Frage

ich habe 4gb ram und 2,21 sind davon nutzbar, warum ?

Also... Ich habe insgesamt 4gb ram auf meinem PC installiert und vor einigen Tagen stand dort auch 4gb ram (3.19gb ram nutzbar) damit habe ich mich komplett zufrieden gegeben. Aber nach einigen Tagen habe ich mein PC neu aufgesetzt (Windows 10) und dann steh hier auf einmal 4gb ram (2,21 ram nutzbar). Bei der MSCONFIG ist das Häckchen bei Maximaler Speicher auch draußen. Ich bedanke mich schonmal.

LG Arthur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?