Warum faucht mein Hase kratzt und beißt mich ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das sein Reich ist, indem niemand etwas verändern darf.

Wahrscheinlich will er, dass nichts angefasst wird in seinem "Reich"

Nicht in den Käfig fassen- da verteidigt es sein Revier- schon gar nicht von oben! Das Brummen deutet auf einen eventuellen folgenden Angriff hin!;)

Mein hase kratzt am Käfig

Hallo leute . -.- ich bin so genervt . Seit paar wochen kratzt meine Heasin immer an dem Käfig boden das auch noch nachts ich werde wach und kann nicht schlafen weil das nervt sie macht das heu und streu weg und kratzt auf den plastikboden und das nervt tierisch.. Ich habe mir gedacht ich versuche unterdem heu und streu ein Handtuch zu legen das sie dann am handtuch kratzt aber den schiebt sie an seite und zerfetzt ihn fals euch das weiter hilft ich hab einen hasen also 2 meannchen und weibchen und sie is ziemlich dick meint ihr sie macht das weil sie schwanger is , sie ist auch ganz schön zickig aber was kann ich tun? auslauf hat sie genug jeden tag ihr käfig ist offen und sie kann rein und raus gehen wann sie will und abends mach ich den käfig zu.. ich will 1x mal schlafen ohne das ich geweckt werde koennt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist es normal das mein Meerschweinchen mich beißt sobald ich es in den Käfig setze und dann kratzt es auch?

Mein Meerschweinchen ist ein Bock und lebt mit einem Bock zusammen und sobald man meins oder das andere Meerschweinchen in den Käfig setzen will kratzt und beißt meins oder versucht es! Der andere Bock kratzt nur! Mein kleiner ist 10 Wochen alt und der große 9 Monate! Wir haben die 2 schon seit 3 Wochen und die verstehen sich gut gehen immer ins gleiche Häuschen und wir haben 2 Trinkflaschen und die Trinken immer aus einer! Ich würde mich über Antworten freuen! Mfg PandaKathi

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

warum ist mein hamster auf einmal komisch?

Hallo Mein hamster war vorher ein ganz normales Tier und Als ich sie das letzte mal rausgeholt habe war sie auf einmal ganz still und hat mich angeguckt und nichts gemacht. Und jetzt hat sie total angst vor mir Sie erschreckt sich richtig Doll wenn ich sie anpacke und sie beißt mich.

Sie rennt ihr nur rum und kratzt sich an die ganze zeit. Sie bleibt nicht mal für nh Minute ruich. Sie kratzt sich überall rennt rum beißt überall am Käfig rum.

Was soll ich tun?

...zur Frage

warum hat mein hase durchfall?

Heyy leute, Also.....mein hase hat schon längere zeit durchfall,also einmal nicht und ein paar tage später wieder. Ich gebe ihr zum essen trockenfutter,salat,heu,lekerlis,karotten,obst,und mais. Kann es vieleicht sein das sie es nicht vertragt am wintergarten am boden im käfig zu schlafen.? Währe euch sehr dankbar für die antworten!!;).lg.chrissi

...zur Frage

mein hase dreht bei vollmond durch?

mein hase dreht immer bei volmond durch wenn ich schlafe wache ich immer wegen ihm auf immmer wenn vollmond ist dann rennt er herum kratzt an den gittern dess käfigs und er schleudert das gantze stroh im käfig herum und am nächsten morgen liegt es überall im zimmer herum auserdem nachts stehe ich manchmal auf nemme ihn in die hand und versuche ihn zu trösten sage ihm dan meistens: es wird alles wieder gut hase ! doch dann beisst er mich und spirngt von meinem handgelng in den käfig zurück sowas macht er eig. nie er ist immer ganz zahm und kuschlet mit mir doch wenn vollmond ist spinnt er rum ist das normal so oder solte ich desswegen was machen bzw. zum arzt gehen mit ihm bitte nur gutte fragen lg ultrazanehuro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?