Warum faucht die große Katze unsere kleine nach einer OP an?

4 Antworten

Es liegt daran das die Katze anders riecht wenn sie vom Tierarzt kommt , ihr könntet einfach immer beide mit nehmen. :)

Weil die Kleine nach "Arzt" riecht. Ihr müsst die Katze nach einem Arztbesuch abwaschen (mit einem feuchten Lappen), damit sie nicht mehr diese unangenehmen Düfte ausströmt.

ich würd eher ein getragenes tshirt nehmen, irgendwas was gut durchgeschwitzt ist. das gibt der katze "heimgeruch" und ist für das arme tier weniger stressig als ein nasser lappen. die hat grad genug durchgemacht

0
@palusa

Der nasse Lappen wischt aber auch die Desinfektionsmittelchen weg. Hab ich bei meinen Katzen immer gemacht. 

0
@herrbergs

Meint ihr, dass der Arztgeruch immer noch an ihr haftet, wenn es schon vier Tage her ist?

0
@Zhara

Natürlich haftet der noch. Was für eine dumme Frage. Wenn die Katze eine Halskrause trägt, kann sie sich ja schließlich nicht putzen! Du scheinst extrem wenig von Katzen zu verstehen. Katzen haben einen hundertmal besseren Geruchssinn als Menschen.

0
@herrbergs

Natürlich weiß ich etwas von Katzen, denn wir dürfen ihr sogar unter Aufsicht die Krause abnehmen. Dann hat sie die Möglichkeit, sich zu putzen. Und dass Katzen einen besseren Geruchssinn haben, braucht man mir auch nicht sagen. Danke übrigens für die erste Antwort. Die Antwort gerade eben war echt unfreundlich.

0
@Zhara

Wenn sich deine Kommentare in unnötigen Fragen ergießen - dann nervt es. Wenn du doch weißt, dass Katzen wesentlich besser riechen, dann frag das doch nicht. So outest du dich als "Unwissender".

0

Wann sollte eine Katze nach einer Op Narkose so ungefähr wieder fit sein?

Also mit fit sein meine normal stehen,laufen können, fressen und sowas. Also wann die Nachwirkungen der Narkose nachlassen. Sie wurde heute morgen Operiert und ist zwar wach aber extrem apathisch.

...zur Frage

Katze faucht und knurrt Kater an obwohl sie sich bis jetzt super verstanden haben. Katze wurde gestern operiert und ist eh etwas ängstlich. Liegt das an der OP?

...zur Frage

Zwerchfellriss Katze/ Kater - Magen im Brustkorb - OP ja oder nein?

Hallo,

ich habe einen 14 Jahre alten Perserkater und stehe vor einer sehr schweren Entscheidung. Vor ca. 2 Wochen wurde festgestellt, dass sich durch einen Zwerchfellriss, der schon seit längerer Zeit vorhanden gewesen sein muss (Ursache nicht begründet, ruhige Katze nur in der Wohnung gehalten), innere Organe in den Brustkorb verschoben haben. Die daraufhin folgende Notoperation hat er ganz gut überstanden. Nach elf Tagen wurden die Fäden gezogen, er hat sich normal bewegt, normal gefressen und einen "fitten" Eindruck" gemacht. Nach dem Tierarztbesuch am Samstag zu Fäde ziehen ging es ihm schlagartig wieder schlechter und er hat sich übergeben und kaum gefressen. Nach erneutem Röntgen heute wurde festgestellt, dass der Magen nun wieder in den Brustkorb gerutscht ist. Laut Klinik soll morgen früh ein erneutes Mal operiert werden, diesmal mit Fixierung der einzelnen Organe.

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das meinem Tier noch einmal antun möchte. Es geht ihm heute schon wieder besser, er frisst ohne Erbrechen, geht auf Toilette und schnurrt und wirkt mobiler.

Evtl. vermute ich, dass die inneren Organe schon vor längerer Zeit bereits deplatziert waren, aber mein KAter Sammy damit gut leben konnte. Laut dem Chirurg war der Zwerchfellriss bereits länger vorhanden, natürlich kann er nicht einschätzen wielange die Organe sich bereits im Bruskorb befanden.

Kann denn mein Kater auch mit Magen im Brustkorb noch ein paar schöne Monate oder Jahre erleben? Da es ihm gerade gut geht ist die Vorstellung für mich furchbar ihm morgen wieder der Tortur auszusetzen.

Was ist eure Meinung zu dem Fall?

Ich hoffe sehr ihr können mir helfen.

Liebe Grüße Charlotte

...zur Frage

Katze faucht. Was kann ich machen?

Hallo seit etwa 2 Wochen habe ich eine jetzt 11 Wochen alte Katze. Damit sie nicht alleine ist wenn ich auf Arbeit bin, habe ich mir eine 5 Monate alte Katzendame dazu geholt.

Die große Katze faucht meine kleine immer nur an und auch alles was nach ihr riecht. Kann ich da was machen oder sollte ich nur abwarten?

...zur Frage

2. katze! Unsre erste knurrt und faucht extrem

Hallo ihr lieben, haben uns gestern zu unsrer 2 jahre alten katze eine kleine geholt.unsre große faucht Was ja klar ist wegen ihrem revier.

Die kleine ist unter dem sofà und die große faucht knurrt und ist zurück gezogen.

Habt ihr tipps fur uns bitte nur ernste antworten

...zur Frage

meine katze 2 jahre faucht mein neues kätzchen an

ich habe eine 2 jahre alte katze vor zwei tagen habe ich ein neues kätzchen dazu geholt...ich habe die kleine meiner großen gezeigt und sie faucht und knurrt.ich habe die kleine in einem extra zimmer..ich habe angst das die große auf die kleine losgeht.weil wenn ich aus dem zimmer komme faucht meine große katze mich auch an..was kann ich machen das sich beide vertragen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?