Warum fangen so viele Jugendliche schon an zu rauchen, trinken usw.?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Zumindest ist die Zahl jugendlich er Raucher rückläufig. Webde : 

Zumindest bei Kindern und Jugendlichen beobachtete die Bundesdrogenbeauftragte eine positive Entwicklung: "Erstmals lag 2014 die Raucherquote bei Kindern und Jugendlichen unter zehn Prozent und auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Alkoholvergiftungen ging zurück", sagte Mortler.

Bereits im April hatte eine vergleichbare offizielle Studie gezeigt, dass immer mehr Menschen in Deutschland zu hochgefährlichen künstlichen Drogen wie Crystal Meth oder Legal Highs greifen

Bin ich dagegen im klaren Vorteil, wenn ich nicht damit anfange?

Unbedingt und zwar mächtig, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruppenzwang:
Um 'cool' zu sein & dazuzugehören!
Mit dem Trinken, naja auch das weil man dann 'cool' ist, aber auch weil man sich erwachsen fühlt, 'Spaß' haben will… und manchmal will man sich auch einfach nur betrinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • sie meinen, es wäre cool
  • sie denken, es wäre erwachsen
  • der Spaß am Verbotenen
  • sie halten sich für ganz besonders cool, weil sie Risiko eingehen (was sie aber nicht sind, weil sie dadurch kein echtes Risiko haben sondern "nur" rauchen und saufen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruppenzwang, Stress, Liebe, Schmerz, halt einfach Kummer oder weil die anderen es auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich dann cool fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, langfristig bist du im Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Gründe.

• "Stress"
• Liebeskummer
• Anerkennung in der Gruppe
...

Der Großteil der heutigen Jugend ist ein hoffnungsloser Pflegefall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie denken, dass sie cool sind. Sind sie aber nicht. Wer ablehnt, zeigt Stärke, Mut und Coolnes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind später die Krebskranken Spa*ken, die rumheulen und früher die "Cool-Guys-in-the-best-city-of-the-nice-big-world-xxl-rofel-lol-xD" waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel1907
27.10.2015, 22:44

Denke ich mir auch immer, dass sie später bereuen xD

0

Gruppenzwang ! Basta !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss jeder für sich entscheiden. Ist ja nicht deine Sache. Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?