Warum fangen Handwerker/Bauarbeiter den Arbeitstag immer mit den lauten Arbeiten an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst kommen die groben arbeiten, dann die feineren. die lautstärke ist entsprechend. um 9 uhr is ruhe, weil brotzeit. nach der mittagspause beginnt in deinem fall möglicherweise der zweite durchgang.

die antwort von comarel kann auch zutreffen.

Kann das daran liegen, daß die erst was kaputt machen/aufreißen müßen, um es dann umzubauen/reparieren zu können? Oder die sind morgens schlecht drauf, weil Du es wagst, noch im bett zu liegen, wo die doch so lange schon auf sind!!!

Hilfe - permanenter Mieterterror nachts von oben

Hallo. Brauche euren Rat. Bei uns ist über mir vor 6 Monaten eine ruhige Einzelperson ausgezogen. Whg: 2 ZKDB. Und danach ein junges, dynamisches Geschwisterpaar mit Freundinnen - also nun WG mit 3, manchmal 4 Leuten.

Die ersten vier Wochen kaum Lärmbelästigung von oben. Dann immer mehr zunehmend - Möbelrücken, Knallgeräusche (Gegenstand auf Fußboden?), Rollos rauf und heftig wieder runter, Fenster auf und direkt wieder zugeschmettert - um 23:00, 0:30, 2:00, 03:14... Jede Nacht. Jede.

Ich bemühe mich, leise zu sein. Ziehe die Rolladen am WE erst ab 07:00 Uhr rauf, höre Musik / sehe fern immer nur mit Kopfhörer, habe meine Tassen, Kaffeepulverglas usw. mit Kork/ Topflappen unterlegt, mache die Tür so leise zu wie nur irgend möglich...

Habe versucht, nett mit denen zu sprechen. Antwort: "wir machen übrigens Kampfsport" - und seit dem Gespräch die oben beschriebene Akkustik, aber nur noch von 22:00 - 06:00.

Wird eher schlimmer als besser. Die anderen Mieter hören das auch/ werden auch mehrfach nachts geweckt. Letzter Gesprächsversuch: Ich hätte Halluzinationen (die anderen Mietparteien haben die dann auch...). Seit dem Gesprächsversuch wieder Dauerterror nachts, und tagsüber GAR KEINE GERÄUSCHE mehr von oben (?), wobei mich Geräusche tagsüber nicht stören.

Es stört sie wohl u.a., dass ich unter der Woche um 05:30 aufstehen muss. Da sie teils im Ort arbeiten, haben sie oft lt. den anderen Mietern bis 07:30 Uhr geschlafen. Habe jetzt immer meinen Wecker unter dem Kopfkissen liegen, ziehe die Rolladen so leise hoch wie möglich & auf den letzten Drücker - mehr fällt mir für meinen Part auch nicht mehr ein.

Der Vermieter ist sehr nett, aber was sowas angeht der Typ: Da kann man nichts machen bei Privatleuten, wenn die Miete pünktlich kommt. Einer hatte sich mal (zu Recht) über eine andere Mietpartei beschwert, die - nach einem Jahr - dann endlich eine Abmahnung bekam und nun normal laut ist. Aber Folge für den, der sich beschwert hat: Er soll ausziehen und sich eine andere Wohnung suchen.

Lt. Vermieter sollten angeblich 2 kurzfristig aus- und in die neuen Bundesländer ziehen. Da die aber alle eine feste Stelle im Ort / in näherer Umgebung haben, meine Vermutung: Die wollen eine zweite Wohnung im Haus.

Ich fürchte, man kann nur umziehen. Bei uns im Ort ist es aber sehr schwer, eine Wohnung zu bekommen.

Was würdet Ihr tun? Bin für jede Hilfe dankbar, insb. für nicht nur theoretische, sondern lebensnahe Tipps.

Viele Grüße

Michaela

...zur Frage

Ist es okay, dass die Hausverwaltung das verlangt?

Hallo!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (12 Wohnungen) und seit einiger Zeit hängt unten an der Eingangstür ein Zettel, dass ab dem 6.5.2013 alle Fenster neu gestrichen werden und dafür eine Firma engagiert wurde. Heute ist der 15.5. und da ich seit 1 Woche zufällig Urlaub hatte weiß ich, dass die Maler heute zum ersten Mal hier im Haus aufgetaucht sind! Nun ist es so, dass ich ab morgen wieder arbeiten muss und deshalb von 7:30 - 16:00 Uhr nicht zu HAuse sein kann um die Maler reinzulassen. Da ich die NAchbarn noch nicht gut kenne will ich denen auch nicht den Schlüssel zu meiner Wohnung geben. Jetzt meinte meine hausverwaltung, dass ich die zusätzlichen Kosten für die Malerarbeiten an meinen FEnstern alleine tragen muss, wenn ich nicht zu Hause bin um die Maler reinzulassen. Wann die Maler genau kommen wollen konnte er mir aber nicht sagen - irgendwann in den nächsten Tagen halt (je nach Auftragslage und Wetter).

Mal ehrlich, ist es okay dass die HAuverwaltung einen Zettel an die Türe klebt wo drauf steht dass ab dem 6.5. zwischen 7:30-16Uhr MAlerarbeiten durchgeführt werden und erwartet dass man dann IMMER zu Hause ist? Soll man deshalb gleich wochenlang URlaub nehmen? Wie gesagt ist die Firma nach über 1 Woche nach dem besagten Termin überhaupt das erste Mal aufgetaucht...

...zur Frage

Zu welchen Tageszeiten dürfen die Bauarbeiter nebenan arbeiten?

Unser Nachbar reißt sein Haus ab und in letzter Zeit ist immer sehr viel Lärm..

Zu welchen Uhrzeiten/an welchen Tagen dürfen die Bauarbeiter arbeiten, ohne eine Anzeige wegen Lärmbelästigung oder ähnliches zu bekommen?

Heute arbeiten die Arbeiter schon stundenlang und es ist sehr laut.

Wie ist das mit dem Recht in Wien/Österreich? Gibt es da geregelte Zeiten?

...zur Frage

Warum fangen Bauarbeiter 6.00 an zu arbeiten und wecken alle auf?!?!?!?!?!

Hallo,

vtl ist die Frage echt dumm, aber wieso müssen Bauarbeiter immer schon um 6 Uhr anfangen lärm zu machen und hören dann schon 13:00 auf!? Sie wecken damit doch alle auf und es nervt unglaublich!! Wenn sie schon nur bis 13:00 arbeiten und 100000000 Tage für ein winziges Loch in einer Straße brauchen können sie doch wenigstens später anfangen, sie könnten dafür ja mal ein bisschen länger arbeiten. Haben Anwohner kein Recht auf Schlaf?!?!?!? Das ist doch Lärmbelästigung -.-

...zur Frage

Darf man an beweglichen Feiertagen laut im Haus Arbeiten?

Wir verlegen Laminat und müsssen deswegen öfters mal sägen. Ich wohne in einem mehrfamilien Haus und deswegen meine Frage können die deswegen die Polizei Rufen weil wir sägen

...zur Frage

Knie Prellung Kein d Arzt da

Hallo heute zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bin ich von Leiter gestürzt. erst waren keine schmerzen habe weitergearbeitet ab 13 Uhr hatte ich schmerzen ab 15 Uhr nach Hause gehumpelt habe kranken Haus angerufen und die Sagen kein d Arzt da ich soll 20- 50 Kilometer in andere statt fahren muss ich das oder reicht auch kühlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?