Warum fangen die Typen die Graffitis machen, net mit einer Künstler Karriere an?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich kenne einige sehr gute Graffitikünstler "Sprayer" die, wenn auch teilweise erst später, eine super Laufbahn als Künstler hingelegt haben. Graffiti ist durchaus eine Kunstform und auch keine künstlerisch leichte!!! Nur die Leute die überall ihre Taks (schreibt man das so??) hinschmieren, die empfinde ich nicht als Künstler, sonder eher wie "Hunde, die überall Ihre "Duftmarken" (Erkennungsmarken) hinterlassen. Wer sagt, Graffiti sei keine Kunst, hat wohl noch nie was von Streetart gehört. Ich spraye selber nicht, bin aber gelernte Kunstmalerin.

Beim Sprayen ist oft der Reiz des Verbotenen das Wichtigste. Manche machen vllt was mit Kunst auch sonst in ihrem Leben, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon gesprayt, fand es aber schon immer doof, öffentliche Gebäuse zu beschmieren und hab in einem Graffitikurs mitgemacht... Jedem das Seine :)

weil es einerseits gar nicht so einfach ist, als künstler fuß zu fassen.

andererseits geht es den sprayern ja häufig um den kick, nicht erwischt zu werden.

Ich finde das Graffiti malen einfach interressanter ist weil es verboten ist und weil man halt SPRÜHT

Weil es einen Unterschied zwischen Künstlern und Schmierfinken gibt.

Künstler machen Kunst und Schmierfinken schmieren.

Graffties sind Schmierereien.

JeBiGaJohnny 13.10.2010, 14:08

Höhlenmalerei sind auch Graffitis... sind das jetzt auch schmiererein und Historische Funde?

0
maiki01 13.10.2010, 14:09
@JeBiGaJohnny

Ich meine diese Schmiereien, die heutzutage überall gemacht werden

0
JeBiGaJohnny 13.10.2010, 14:14
@maiki01

Und? Soll dich doch nicht stören... hindert es dich irgendworan?

0
maiki01 13.10.2010, 14:23
@JeBiGaJohnny

Wenn mein Eigentum versaut wird, stört es mich schon. Und überall diese vollgeschmierten Wände ist auch kein schöner Anblick.

Wenn ich einmal so ein Ferkel an meinem Eigentum erwische, frisst der seine Farbdose.

0
JeBiGaJohnny 13.10.2010, 14:32
@maiki01

Sind Ed Hardy shirts für viele menschen auch nicht und du trägst sie trotzdem...

0

Weil man nicht einfach hingehen ( wohin eigentlich ) und sagen kann: So jetzt mach ich Karriere.

Wünschen ist nicht machen ;-)

Das illegale Sprayen ist oft schon der Anfang...

Ich glaube da die es nicht wollen.Aber leider weiß ich nicht weiter.=(

na weil das dann nichtmehr "Cool" ist...

Hahahaha das ist eine Indentifikations sache... ausserdem verdeint man auch mit Graffiti Geld.

Was möchtest Du wissen?