Warum faltet man beim Beten die Hände?

4 Antworten

Ich habe im Unterricht gelernt, dass man beim Beten die Hände faltet damit sich darauf konzentriert und nichts anderes mit den Händen macht, aber man kann auch anders beten - es ist halt wichtig das man konzentriert ist.

Ich schätze, damit man sonst nix damit machen oder anstellen kann (zum Beispiel arbeiten).

Hey Leute, ich bin da auf was ganz seltsames gestoßen. Wenn man die Hande faltet und dann einfach wieder so aufmacht, dass sich nur die finger so berühren ist ganz klar eine Schlange zu erkennen. Wenn man dann die Hände verschließt, sperrt man die Schlange ein. Und die Schlange ist doch ein Symbol des Bösen.Ist zwar total verrückt, könnte aber eine mögliche Erklärung sein.

In welcher Religion betet man ähnlich wie die Muslime....

faltet aber danach die Hände während des Kniens wie bei den Christen?

Sind das nun die Sikhs oder nicht? Ich sehe das immer in Bollywoodfilmen. Die Schauspieler sind in Amritsar beim Goldenen Tempel und beten ähnlich wie die Muslime. Soweit ich aber weiß, leben in Amritsar(Indien) aber ausschließlich Hindus und Sikhs.

...zur Frage

wie bringe ich meine Freundin Beten bei (ISLAM)?

Asalamu alaikum. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. :) Ich bin 13 jahre alt und bin eine muslimin, die auch 5 mal am Tag betet. Ich habe zwei beste Freundinen , die nicht beten koennen. Ich habe ALLAH (swt) in meine gebeten gesagt , dass ich meine Freundinen beten beibringen will . Ich habe meine Freundinen erzaehlt ,dass es zeit wir zu beten , wir sind nicht mehr 7 . Wir sollten versuchen schon jetzt beten zu lernen, weil es jetzt noch leicht fuer uns ist . Meine Freundinen waren begeistert und gaben mir recht .Jetzt kommt mein problem ,weil die Eltern es ihnen nicht beigebracht haben will ich es ihnen beibringen aber leider weiss ich nicht wirklich wo ich anfangen soll. Ich wuerde mich freuen ,wenn mir jemand helfen wuerde . Danke. Moege Allah euch immer recht leiten.

...zur Frage

Gibt es eine muslimische Schwester die bei h&m arbeitet?

Salamu aleykum. Wie macht ihr das mit dem beten? Ich muss manchmal von 11-20 Uhr arbeiten und ich weiß nicht wie ich das dann beim beten machen soll. Also ich habe bei der Stelle noch nicht angefangen und ich weiß auch nicht was auf mich zukommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

Hallo Moslimen, Also ich wollte fragen wie man Gusl abdest nehmt also ich will die erklärung haben aber auf deutsch und keine fachwörter :D Danke

...zur Frage

Was sage ich beim beten in die Hände, zum Beispiel beim Fussball im stehen, wie Mesut Özil?

Muslim, Beten

...zur Frage

Hände falten?

Unseren Kommunionkindern ist aufgefallen, dass manche Menschen zum Beten die Hände aneinander legen, diese aber gestreckt halten, andere wiederum die die Finger ineinander legen. Es kam die Frage auf, warum die einen das so und die anderen es so machen. Hat der Unterschied eine Bedeutung? Bevor wir unseren Pfarrer treffen und ihm ebenfalls die Frage stellen, frag ich hier mal, ob das jemand weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?