warum fallen so viele Mofafahrer durch Ihre Fahrschulprüfung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie nehmen das nicht wichtig genug. Vieles halten sie fuer unnoetig, bei vielen Sachen denken sie, dass das ja alles klar ist (wobei es doch nicht so klar ist) und und ... Es mangelt schlicht und einfach am noetigen Ernst.

na ja, ich denke zu dumm sind sie nicht... zu faul glaube ich auch nicht. der grund liegt zum einen, dass die theorieprüfung mit ca. 6 Euro- so war es zu mindest noch bis ende 2009-zu buche schlägt. zum anderen müssen sie entwedereinen mofakurs besuchen in der fahrschule, da dieser fast nie zu stande kommt, weil man sonst nen monat warten müsste, darf man den grundunterricht mit den autobewerbern machen, allerdings sind dies nur fünf doppelstunden im grundkurs. den mofaspezifischenkurs können sie dann in zwei doppelstunden mit den motorradfahrern zusammen machen. eas ich eigentlich sagen will ist, die "mofler" fallen zu ca. 2/3 in vorfahrtsfragen durch. meistens haben sie diesen untericht gar nicht besucht. wenn man nicht gerade in einer motorradfahrschule ist, sind dies vll. max. sechs im jahr- also durchlaufender posten. außerdem stimmt es nicht, dass sie übermäßig durchfallen. kommen diese im rudel also so 10-15 stück fällt maximal einer durch, da sich ja keiner schufften will. LG Alex

rolandnatze 28.02.2011, 13:23

10-15 Stück ??? wo kommst du denn her ?

0

Was ist dies für eine Frage,jeder ist doch für sein Glück verantwortlich.Klar ist es auch das es Personen gibt die es laut der geistigen Fähigkeiten nicht schaffen,diese Anzahl ist aber eher gering.Meistens liegt es an der nötigen Motivation.

Vielleicht nehmen viele Prüflinge die Sache zu leicht...

Franticek 07.10.2010, 13:25

Genau das ist es. DH

0

Weil man sich dort keine mühe für die Theorie gibt.

Da schreibt einer: "Lernen ist uncool"

Genau das ist der Punkt! Wozu auch? Wasser kommt aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose und das Geld aus Papas Geldbeutel! Dazu gesellt sich noch ein IQ direrkt proportional zur Schuhgröße und die Allgemeinbildung eines Homo neanderthalensis! Dafür ist die Gabe zum bu****, rauchen/kiffen und saufen mehr als überdurchschnittlich!

Tja, dann macht mal weiter so, Ihr Träger einer goldenen Zukunft.....poor Germany!

Weil es dumme kleine Kinder sind die nicht lernen können (wollen)

Lernen ist doch uncool.

Weil sie zu faul und blöd zum Lernen sind.

Was möchtest Du wissen?