Warum fallen mir so viele Haare aus?

4 Antworten

Also du solltest das nicht überbewerten, hast du eventuell in letzter Zeit besonders viel Stress gehabt? Das ging mir in meiner Pubertät so, da hatte ich genau das selbe Problem, hat sich aber von selbst wieder beruhigt ;)

geh mal zum Arzt...der kann das abklären.. könnte ein Vitaminmangel sein...aber auch viele andere Ursachen haben.

Kann man so aus der Ferne nicht beantworten. Das kann an den Hormonen liegen, an einer Hautkrankheit,

Nährstoffmangel. Geh zu einem Arzt.

wieso fallen meine haare beim duschen aus?

hallo, ich bin männlich 18 und habe mittellanges haar. mir fällt in den letzten monaten auf, dass mir sehr viele haare ausfallen. vorallem hinten. ich merke wenn ich meinen pullover oder strickjacke ausziehe, dass unglaubliche viele haare daran hängen. außerdem fallen beim duschen, und vorallem danach extrem viele haare aus. nicht büschelweise, aber schon 7-10 wenn ich mir einmal durchfahre. was kann ich tun ? ich habe schon überlegt ob ich sie mir wieder ganz kurz schneide, wie ich es die letzten 12 jahre hatte.

...zur Frage

Mein Kopf spielt mir nen Streich und ich kann mich nicht einmal währen, was tun?

Ich sitz vor dem PC und schreibe einen Text. Das Problem ist, wenn ich auf die Tastatur tippe, bekomme ein Kribbeln im Bauch und in den Fingern. Und je länger ich tippe, desto schlimmer wird es. Irgendwann wird es so unangenehm, dass ich abbrechen muss bevor ich noch komplett austicke. Das hatte ich auch schon ein paar mal in anderen Situationen. Ich zieh dann die Sache schnell durch, damit ich erleichtert bin. Was ist das und wie kriege ich das weg? Zudem möchte ich noch anhängen, dass ich wenig koffeinhaltiges trinke, und heute einen Energy Drink getrunken haben. Hängt es vllt. damit zsm? Wenn es nicht am Energy liegt, woran liegt es dann?

Ps. Es ist mir nicht bekannt, ob ich ADHS oder sonstiges habe.

...zur Frage

Strähnen weg kriegen?

Hey Leute hab mir Strähnen gemacht vor 3 Monaten ( habe sehr dunkelbraune Haare )die gefallen mir nicht dann habe ich rüber getönt beim Friseur waren dann fast schwarz hat man leider immer noch bisschen gesehen war dann bei einem anderen Friseur wollte heller rüber Tönen sagte aber dann das wird dann wieder so dunkel dadurch hab ich eine Reinigung ( Aufhellung ) bekommen bisschen heller würden sie aber wie soll es gehen das ich wieder die Haare im gleichen Ton hin kriege nochmal ganz rüber Tönen habe ich Angst das es wieder so dunkel wird

...zur Frage

Was tun bei extremen Haarausfall?

Hallo, ich habe seit kurzem extrem Haarausfall. Nach dem Waschen ist es immer besonders schlimm. Da kann ich mir die Haare büschelweise herausziehen. An was liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haare fallen verstärkt raus?

Wenn ich zum Beispiel Dusche habe ich manchmal büschelweise Haare in der Hand. Blutwerte sind normal. Woran kann es liegen?

P.S. bin 16

...zur Frage

Fallen bei der Krebs Therapie alle Haare aus?

Ich gucke grade Breaking bad nochmal und als die Krebstherapie beginnt fallen ja seine Kopfhaare aus. Ist es normal dass nur die Kopfhaare ausfallen oder fallen eigentlich alle Haare aus also auch Bart und Körperhaare?
Und wenn nur die Kopfhaare ausfallen warum fallen die andren nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?